Moin vorhin um 1 uhr bin ich ins auto gestiegen. hab wie immer gang drin gehabt, tret die kupplung und will starten. karre ruckt nach vorn, als wäre nix getreten. dann versuch ichn gang rauszunehmen und nix geht. dann lass ich die kupplung los und das pedal kommt mir ganz langsam entgegen. das passiert so 3-4 mal. dann gings vorwärts. an der 3. ampel ruckelt mir die karre bei rot wieder nach vorn und springt aus. nach 3-4 mal gings wieder. jetz hatte ich ne stunde lang autofahrt (düsseldorf bis kempen) ruhe. alles lief. in kempen hab ich ma probiert ob der überhaupt gas annimmt. volllast voll fürn arsch. dumpfes brüllen aber nur halbe leistung. als würde der ersticken. in der tat rasselt der auspuff ganz leise wenn ich vortrete. naja.. nach 10min stehen fuhr ich dann den rest nach hause. ma getreten und siehe da, volle leistung. was da los?!
Gibt beim MK4 doch kein Seilzug mehr für die Kupplung sondern ne Hydraulische Kupplung, da gibts auch wohl ähnliche bekannte Fehler. Ggf. hat etnweder das Steuergerät in einen Notlauf geschaltet weil das Kupplungsproblem indirekt einen Fehler ausgelöst hat, ansonsten kenne ich das Phänomen nur von einem verstopften Endtopf/Ansaugtrakt.
bin grade ma ne runde gedreht und tanken gefahren. nix. alles super, volle leistung. muss man nich verstehen :/ hoffentlich komm ich morgen heile zur meisterschule
Check mal die Bremsfl+ssigkeit ob was fehlt. Nit das geber / nehmer - Zylinder der Kupplung einen weg haben!
bremsflüssigkeit is tiptop. kupplung arbeitet auch immer noch ganz normal. entlüften werd ich wohl mal versuchen. kann mal einer genau beschreiben wie das geht? ^^
wird die bremsflüssigkeit sein... kommt drauf an ob du platz haben willst oder nicht die platzvariante ist Batterie und konsole auszubauen ansonsten lass sie drin... wenn du vor dem motor stehst ist rechts oben der nehmerzylinder an den geht eine leitung von der Pedalerie sieht aus wie eben eine bremsleitung... neben dieser leitung ist am nehmerzylinder ein nippel der genauso aussieht wie ein Bremssattel nippel allerdings wird der aus Kunststoff sein! da die schutzkappe abziehen, 11 ringschlüssel, nippel öffnen und Kupplungspedal mehrmals treten ALLERDINGS nicht vergessen die bremsflüssigkeit in den Behälter nachzufüllen! wenn alles durch gespült ist nimmst du nen kumpel der soll sich rein setzen die kupplung treten, getreten halten... in der zeit machst du den nippel AUF und wieder zu dann kann dein kumpel von der kupplung runter und du kannst testen gehen