nein es kann nur die Kupplung rutschen. Der Motor kann nur soviel Drehmoment erzeugen wie auch Drehmoment abgenommen wird. Beispiel: Wenn der Wagen aufgebockt ist und die Räder in der Luft stehen kann zwar dein Motor Drehzahl machen aber kein Drehmoment oder Leistung abgeben. Die höchste Leistung bringt der Motor wenn du im 5. Gang Vollgas durch beschleunigst. In den unteren Gängen sind die Fahrwiederstände zu gering das der Motor die volle Leistung benötigt.
Deiner kupllung würde ich ein bisel zeit geben. Ich hatte am 16V auch anfangs probleme einer neunen ford kupplung, is ab 3500u/min durch gerutscht. Nach einigen hunder km mit zurückhaltener fahrweise hat sich das aber gegeben
ok danke euch inzwischen! ...muss jetzt eh mal bis samstag warten, da der mechaniker blöderweise den simmering einer antriebswelle am getriebe beim ausbau beschädigt hat und über nacht eine pfütze getriebeöl am boden lag... neuer simmering kommt natürlich erst samstag... naja... ich hoffe dass sich das mit der kupplung dann echt einpendelt, das kanns ja nicht sein mit einer neuen kupplung... danke und frohe weihnachten!! arno
FYI die kupplung geht jetzt, ganz wie maddin prophezeit hat! danke euch nochmal, lg und einen guten rutsch!! eace: