Kupplung testen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 24. September 2004.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hi Guys,

Wie teste ich nochmal dass ne Kupplung okay ist? Handbremse anziehen, 3. Gang rein und Kupplung ohne Gas langsam kommen lassen, stimmt's?

Kumpel will nen Gebrauchtwagen kaufen und da scheint die Kupplung hinüber zu sein...

Danke,
    Greetz Nickmann :wink:

2. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Danke erstmal ;)

Problem an der Geschichte ist nur, dass er sich auch nen 50PS FoFi kaufen will und der ja bekanntlich keinen DZM hat!

Habe wie gesagt, mal gehört dass man die Kupplung im 3. Gang bei voll angezogener Handbremse ohne Gas langsam kommen lassen muss. Geht der Motor aus -> Kupplung okay. Stimmt das so genau?

Und wie sieht's bei diesem "Testvorgang" mit Verschleiss aus? Hab ma von nem Kfz-Mechaniker gehört, wenn man das blos 2-3 mal macht verschleisst die Kupplung dadurch enorm! Also lieber nicht testen?!?

Nochma danke!

3. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Ansonsten kommstze vorbei und ich mach dir ne neue Kupplung rein :wink: :wink: :wink: für wenig Geld.

4. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich habe mir mal nen 50psler geholt,der hatte bei der probefahrt keine probs, und auf der heimfahrt ist die kupplung aufeinmal gerutscht.....

also versuchs am besten zu testen in dem du im 4. oder 5. gang einfach beschleunigst,aber vollgas,da ist sie bei mir gerutscht.....

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wenn du nicht bei Köln wohnen würdest, wäre das kein Thema ;)

Hab da aber jemand der mir sowas günstig machen könnte. Aber ist ja eh für mein Kumpel, der hat auch einige Connections zu Werkstätten...

Werde ihm das jetzt alles weitergeben, damit wir bei dem Fiesta das mal testen können. Danke!