habe seid ein paar tagen das problem, dass es knarzt, wenn ich den rückwärtsgang einlegen will. es scheint mir, als würde die kupplung nicht richtig trennen. kann man das irgendwo nachstellen?
naja, aus richtung getriebe kommt das geräusch. das müsstet ihr schonmal gehört haben! ist ein krg, als hätte man die kupplung beim schalten nicht richtig durchgedrückt.
dann wird die kupplung wohl am ende sein und nicht mehr richtig trennen, allternativ mal den excenter prüfen ob der noch in ordnung ist
ausrücklager Kupplungsbelag runter tippe ich mal druff aber das merkste eigentlich auch beim fahren wenn die kupplung manchmal rutscht
hatte mal ne dame die hat ihre kupplung innerhalb 1000 km geschafft Teste es mal aus ob es nur knackt beim kupplung treten und gangeinlegen oder nur beim kupplung treten.
auf trennen prüfen: motor starten, kupplung treten, 2-3 sekunden später rückwärtsgang einlegen. wenn geräusche zu hören sind, trennt kupplung nicht gut genug (am besten mehrfach probieren). ich denke mal du wirst nicht drumherum kommen das getriebe mal rauszunehmen. kann vielerlei ursachen haben. würde aber zuerst mal die kupplung entlüften. EDIT: uuuups, hab net gewusst wo ich unterwegs bin... seilzug lässt sich natürlich nicht entlüften
also ich habe mir zur angewohnheit gemacht bevor ich rückwärtsgang einlege den vorwärtsgang nochmal einzulegen.
brauch ich nicht bei mir machen, kommt ja auch noch drauf an wie schnell du den rückwärtsgang einlegst, ich mache es immer so vom leerlauf aus in sekunden takt rein, da ist kein knarren oder krrrrrrrrr