past den die kupplung vom 1,8ter an den motor mit 1,4liter??? an meinem 1,4er ist die kupplung plat und jetzt will ich net eine neue kaufen und dann im witer baue ich so oder so auf rs2000 um. also machbar ohne großen aurbeitsaufwand??? sprich umbau
also wenn ich richtig informiert bin hat die reibscheibe vom 1,4 nen durchmesser von 190 mm und die vom 1,8 210 mm aber keine ahnung ob die druckplatte vom 1,8 auf die schwungscheibe vom 1,4l past ich weiß nur das die 1,8 kupplung auf den 1,6 CVH past und ob die schwungscheibe vom Zetec-E an den PTE/CVH past weiß ich leider auch nicht.
Wie schon gesagt passt net, es sei denn du baust das Schwungrad vom 1,6er CVH dran. Der hat auch die 220mm Kupplung ?!
Ja, dann sollte das zusammenpassen. Mit den Escort-Kupplungen aufpassen. Bei der Motorisierung mit 130 PS wurde ausschließlich ein MTX-Getriebe verwendet, da paßt dann nichts mehr.