Hallo Zusammen, Frage, wie aufwändig ist es, beim Mondeo BJ: 95 1,6 16V mit 90PS die Kupplung zu wechseln. Mit wieviel Zeit muß ich rechnen. Ach ja, der hat Servo und Klima. Gruß Markus
Viel Spaß, der Mondeo ist das schrauberunfreundlichste Auto! Mit Glück hast du ne 2-geteilte Strebe unterm Auto, dann musst du nur nen Teil abbauen, ansonsten komplett mit Motor oben raus oder komplette Achse drunter weg...
Motor muss nicht raus! Ist aber sehr kompliziert das Getriebe raus zu kriegen. Meine, der hatt ein Halter vorne Getriebeseitig von unten zu lösen und ein von oben (Spritzwand) Getriebeseitig. Wenn das stimmt, dann viel spass.
Meine letzte Kupplung an einem Mondeo hab ich vor 2 Jahren gemacht. Das war ein 97iger und wir haben den Motor rausgenommen, da es einfacher war als die komplette Achse drunterwegzubauen, da er eine 1-teilige Strebe hatte, die genau beim Ausbau des Getriebes im Weg war.
Stimmt schon der Hilfsrahmen muss drunter weg und beim anbau später brauchste nen zentrierwerkzeug Gruß Basti