Kupplung Xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bassfreak83, 29. Juli 2004.

  1. bassfreak83

    bassfreak83 Forums Neuling

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    ich brauche dringend eine Kupplung vom Xr2i! das ausdrucklager ist kaputt und ich kann kein auto fahren :jammer:
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    :wink: für sowas gibbet den Teilemarkt...
     
  3. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Was willst n ausgeben für ne Kupplung.
    Wenn ich meinen Motor einzelnd verkauft bekomme
    kannst eine haben.
    Ist vom 1.6er XR2i und hat ca 120tkm drauf.
     
  4. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Kupplung mit 120tkm??? Wem willst du denn sowas verkaufen? :wink:
     
  5. TS
    bassfreak83

    bassfreak83 Forums Neuling

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    hehe versucht hätte ich es aber auch!
     
  6. McNugget

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    Ein Kupplungssatz neu kostet ca. 150 Euro. Ich empfehle einen Schrotthändler. Ich habe meine für 30 bekommen. Das ganze Set:
    Ausrücklager, Scheibe und Druckplatte. War ein 45000er der einen unfall hatte. Sehr praktisch.
    Ich sage also auch: Teilemarkt

    Gruß
    Timo
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    wei viel hat dne die kuplung runter ?? Wenns es nru das aurücklager si kannst das auch einzeln wechseln, hab ich auch shcon gemacht.

    BTW: weiso kannst du net mehr fahren ? ICh bin noch fast ein jahr mit kaputtem asurücklager gefahren, das hat halt bei nicht getretener kuplung geklappert wie ein eimer schrauben
     
  8. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Du fähst nicht wirklich in einem XR2i mit schrottem Ausrücklager, oder?

    Naja, ich gebe zu, jedes kann sich auf deine ganz eigene Art zerlegen... aber meines hat sich auf die Folgende zerlegt:
    Der obere Metallring des Kugellagers, was das Ausrücklager mit der Druckplatte verbindet - also die Druckkraft überträgt, hat sich aufgeschliffen. Die kufeln sind herausgeflogen und lebten fortan unter ständiger Rotation innerhalb meiner Druckplatte und Kuppelscheibe...
    Dann, so im Laufe der Zeit, hat sich auch der Rest des Kugellagers zerlegt und mit dem noch gebliebenem Ring die Druckplatte zerfressen. Genaugenommen die kleinen Federbeine. Wenn ich das früher gewusst hätte was da vor sich geht, hätte ich das ausgetauscht, bevor alle Beinchen abgeschliffen waren und bevor beim anschließendem Notanfahren mit tötlich schleifender - und anschließend rauchender - Kupplung die Scheibe weggefressen worden wäre....

    Ich würde dringend dazu raten das Ausrücklager auszutauschen! Wenn da Abriebsspuren an den Federbeinchen sind, die tiefer als 0.3mm sind, dann würde ich auch über die Druckplatte nachdenken....

    Gruß
    Timo
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    hört sich ja böse an. ich hab in zwischen auch ein anderes lager drinn weil das getrieb vereckt is und da hab ich das dann mit gewechselt. bei mir hatte nur das lager spiel ohne ende und hat deshalb ohne druck geklapper. Wenn ich den fuß aufs pedal gelegt hab war shcon weider ruhe. Was mich gewundert hat das meien kuplung die t 100tkm drauf hatte noch fast wei neu ausschaut. die erste hatte dagegen nach 80tkm schon schlapp gemacht.
     
  10. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    kommt immer auf den fahrer an, meine kupplung war mit 70tkm richtig runter, bin kaum noch nen berg hochgekommen, und die schwungscheibe währe auch fast platt gewesen, sind halt vorher nur rentner damit gefahren
     
  11. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Hi Maddin!

    Schwungscheibe warscheinlich deswegen, weil du schon auf den Nieten gefahren bist, oder? ;)
     
  12. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Kein Thema, die lief gut vorm ausbau und machts auch weiter...
    Mein Problem ist das ich nicht genau weis ob es die Erste ist,
    läuft jedenfalls...
    Dann wartet sie halt bei mir brav auf den nächsten Einsatz unter meinem.
     
  13. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Ich war bei Ford und die meinten mal so beiläufig, dass eine "Fordkuplung" beim FiFo so bei 110000 Fällig ist. Bei mir wars bis 178000 aber wohl noch die erste. Ist allerdings eine Schätzung, weil das Locktide ausah wie beim ersten mal... Vielleicht nehmen die aber auch jedesmal neue Schrauben für die Druckplatte (die war allerdings noch die erste, so wie sie aussah ;) )

    Gruß
    Timo