Hallöchen, haben bei meiner Freundin vor einigen Monaten den Motor vom Fofi getauscht. ist der 1.1er . Als wirs auseinander hatten, haben wir gleich ne neue Kupplung mit reingeworfen. Sie fährt ausnahmslos in der stadt, seitdem jetzt vielelicht 2500 km . Nu gibts probleme. Die kupplung trennt nicht mehr komplett. Also sie gibt gas, der Motor wird lauter aber schneller fahren tut sie nicht. Von innen auf die Kupplung geschaut und da ist die Automatik auf Endanschlag. Da viel es mir wie schu´ppen von denn Haaren, wir haben vergessen die zurückzustellen. Hab nu im netz anleitungen gefunden das man das zahnrädchen zurückdrehen soll, das schaff ich da aber nciht. Gibts da nen trick ? man kommt ja eh schon kaum da unten dran. Jemand ne einfache lössung ???? danke im vorraus schon mal
beim mk3 gibt es nix zum einstellen das am pedal ist ne automatik die sich selbst einstellt. es sei den das pedal wurde auf FL umgebaut , weil dann sollte eine einstellschraube dran sein .
Die soll sich automatisch einstellen das ist richtig. aber die alte Kupplung war ja auch schon relativ runter. Wen jetzt ne neue kupplung drin ist, stellt sich die automatik doch nicht von alleine wieder zurück ??? wenn ich das richtig verstanden hab, stellt sie sich nur nach !
dann zieh mal das pedale zurück (in richtung lenkrad), dann sollte sich das alles zurückstellen . aber normal braucht man das nicht tun da ja das spiel auf dem seil mit einbau einer neuen kupplung grösser wird und nicht kleiner wie beim verschleissen selbiger was dann eine nachstellung erfordert
Es gibt auch beim MK3 mit Seilzug eine ganz einfache Lösung. Mit einer Kombizange daß Seil vorne aushängen, Seil zurücklassen bis Spielfrei; und dann einfach wieder einhängen. Haben fertig.
wenn dus so willst greift sie nicht rihtiug. Hauptsächlich merkt man das am ersten gang. werd am samstag mal schaun mit rausnehmen vom seil und wieder einhängen. Aber wie soll es sich dann zurückstellen ??
Klingt eher so als hätte es die kupplung geschrottet. Tellerfeder gebrochen, verölt oder einfach nur so ein 80€ mistding von ebay gekaut, meine hat 1000km gehalten.