kupplungsempfehlung für 1,8er 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nerBie, 30. September 2008.

  1. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

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    wer kann was tolles über eine bestimmte kupplung berichten? gibt es hersteller, die man meiden sollte?
    einsatzzweck:
    serien-16v.... darf gerne etwas sportlicher sein, jedoch nicht extrem.

    es gibt ja schon wahnsinnig günstige (noname)kupplungen, die wahrscheinlich auch bescheiden sind.....

    wie siehts aus mit sachs? reicht eine von luk?


    schreibt mal was dazu...wenns geht direkt mit groben preisen!


    danke
     
  2. AC/DC

    AC/DC Forums Neuling

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    Wie wäre es wenn du zu deiner Werkstatt deines vertauens gehst, deine Papiere mitnimmst und dir einfach mal zeigen lässt was es alles so an kupplungen gibt und was sie kosten?:peace:

    Weil normalerweise verkaufen die dir keinen billigschrott (wegen Garantie) und es ist, im vergleich zum Orginal Ford Teil, ein gleichwertiges Produkt.
     
  3. TS
    nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

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    mein chef (also der chef meiner vertrauenswerkstatt) kann mir natürlich preise raussuchen. dann weiß ich aber immernoch nicht, ob die kupplung zu empfehlen ist bzw ob es in der preisklasse bessere gibt, die er nicht so ohne weiteres raussuchen würde ;)

    generell aber schon ne tolle idee
     
  4. AC/DC

    AC/DC Forums Neuling

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    Ich mein ja nur, bevor du dir bei einem "Auktionshaus" irgendwelchem Mist bestellst bist mit fragen bei der Werkstatt auf der sicheren seite. Und die Kupplungen sind für die Serie allemal ausreichend. Da gibst auch nur Sachs, Luk, QH. Die unterscheiden sich kaum vom Preis.

    Interessant wird erst wenn du was stärkeres brauchst mit anderen Reibwerten etc. Dann kannst du bei Sachs anfragen und die bauen dir dann eine Kupplung nach deinen Vorstellungen, allerdings für ein paar €uros extra
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Für serienleistung würd ich eine von LUK nehmen, die is nach meiner erfahrung etwas straffer als die originale obwohl die auch von LUK kommt. Meiden sollte man noname zeug und sowas wie NK, gefäschte LUK oder Sachs (gibts bei ebay)
     
  6. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Ich habe im Rallyeauto eine Sportkupplung von Maxtorq, gibt's bei timms, kostete ~180 Euro inkl. Ausrücklager. Die ist super, rupft nicht, standfest, günstig.

    Grüsse,

    Sergio
     
  7. Strosek

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    musste jetzt kupplung machen oder was? ich hab eine von luk drin...bis jetzt kann ich mich nicht beschweren...hat im zubehör irgendwas um die 107€ gekostet...
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Mit Motorcraft, LUK oder Sachs kannst in einem Serienfahrzeug nichts falsch machen!
     
  9. Real GFJ

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    ich habe schon 2 mal LUK verbaut und rate von den Dingern ab. Meine Meinung
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    echt, warum das ? Ich hatte da nie ärger mit, nur mit der orignalen, die is die erste woche beim beschleunigen durch gerutscht und die von NK war nach 2000km plat weil sich die scheibe verzogen hat.
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    die waren beim Anfahren immer total ruppelig, war echt ekelhaft!