Hi Leude! 1. Woran erkennt man ne defekte Kupplung genau?! 2. Gibts fürn 1.1er ne Sportkupplung, oder halt irgendwas besonderes, oder muss ich was beachten?! PS: Schenkt euch eure kindischen Kommentare!
@1) Liegt doch in der hand! (Schalthebel ruckelig oder schwergängig?) @2) Da muss ma einiges beachten, sollte halt vor allem in den 1.1 passen! bin mir nicht 100%ig sicher, frag am besten ma im forum, aber steht und fällt mit vorfacelift oder facelift...
achtung, evtl kindischer kommentar! zu 2) wozu? ein 1,1er erzeugt nun wirklich nicht soviel drehmoment, damit eine sport-kupplung notwendig wäre...
ne, kommentar ok, aber ich würd ja auch gern wissen, wozu soetwas gut ist. Wenn die was positives mitsich bringen würde, dann wäre es ja was gutes, wenn nicht, dann isses auch quatsch, aber man muss sich ja mal nach allem erkundigen.
zu 1: Kriegst du die Gänge schwer rein, rutscht die Kupplung beim Beschleunigen durch( Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit aber nicht), ruckelt es beim Anfahren? Das sind Symptome für eine defekte Kupplung. zu 2: Eine Sportkupplung lohnt sich bei Motoren, die viel Drehmoment haben bzw wo ein sportliches Fahren mit möglich ist. Dein Motor hat das Drehmoment einer Mikrowelle, wenn du da eine Sportkupplung einbaust würde ich damit ungerne am Berg anfahren wollen...
aaahh! Das ist doch schonmal was. Gut, und wo bekomm ich jetzt eine, die man mir empfehlen kann und die auch nicht allzuteuer ist?!
Kannst "bald" meine scheiß Ebay Kupplung vom xr2i haben muss nur erst die andre haben sowie eingebaut haben *g*
Meine Kupplung setzt auch über, Gänge gehen aber noch normal rein. Werd mir jetzt ne neue holn. Hab nen 1.3er, vieleicht hat jemand noch eine Rumfliegen!? Muss man da irgendwas beachten, qualitativ oder so, wenn man sich ne neue Kupplung zulegt? Sollte mans lieber machen lassen oder is das kein Ding?