Kupplungsnehmer vor und nach 99 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiSilber, 26. September 2005.

1. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Kann ich einen Kupplungsnehmerzylinder von vor '99 (separates Ausrücklager, Vordruckventil) durch einen Kupplungsnehmerzylinder nach '99 (integriertes Ausrücklager, kein Vordruckventil) ersetzen?

Die Maße von beiden Zylindern sind identisch, mechanisch passen tut es auch, nur die Hydraulikleitung liegt dann halt anders.

Aber was ist mit der Funktion? Muss ich dann auch den Geberzylinder tauschen?

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ich sag mal nö, wenn bei mir nicht auch der Geber defekt gewesen wäre, dann hätte ich den drinlassen können. Evtl bekommst du nur mit den Löchern in der Getriebeglocke Probleme, da die nicht gleichgroß sind. Das eine musste bei mir etwas vergrößert werden ( ca 1mm ).

3. TS
    FoFiSilber

In der Getriebeglocke passts bei mir exakt.
    Werd's also einfach mal ausprobieren, notfalls muss ich dann halt noch den Geberzylinder tauschen. Ist mir so dann aber lieber als in nem Jahr den ganzen Kram nochmal auseinanderzunehmen nur weil der Nehmerzylinder oder das Ausrücklager hinüber sind.

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Aus dem Grund hab ich bei mir die Kupplung gleich mit getauscht, da ich auch keinen Bock drauf hatte in 15tkm den ganzen sch*** noch mal rauszuprokeln.

Und geber ist ja nich so dass Problem ( Außer dass das Pedal raus muss )

5. TS
    FoFiSilber

Naja, der neue Motor (samt Kupplung) hat grad mal 9 tkm runter. Von dem her brauch ich an der Kupplung selber nichts machen.