Kupplungspedal bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von PD-MK4, 16. Juni 2004.

1. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

So, wollte jetzt mal n update nachreichen.

Heute haben wir ( Silver_Oak und meiner einer ) meine Kupplung entlüftet, mit dem ergebnis, dass es immer noch keine Besserung gegeben hat.

Habe jetzt nen neuen Nehmerzylinder geordert und werde dann wieder berichten, wenn der verbaut ist.

Und noch mals DANKE an Silver_Oak !!!

2. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ach ja, was brauch ich noch alles neu, wenn ich das Getriebe ausbaue ?

Im schlauen buch steh drin, dass ich neue Schrauben für die Motorlager und neue Sicherungsringe für die Gelekwellen brauche :gruebel:

mit was für kosten muss ich da noch rechnen ?

3. Mädchen

Mädchen Forums Neuling

hey, schreib da ma bitte jemand ne qualifizierte Antwort zu, hab nämlich das gleiche Problem.....auch schon entlüfftet und gewechselt usw.
    ...hilft alles nix

also bitte antwortet ma schnell!
    Is nämlich recht anstrengend auf den 20km bis zur Arbeit ca. 10 mal das Auto ausmachen zu müssen um das Kupplungspedal wieder hoch zu pumpen...:roll:

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Entweder ist es der Nehmer- oder Geberzylinder bei dir kaputt. Fehlt viel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter, ist das Getriebe am Übergang zum Motor trocken????

5. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Als ihr entlüftet habt, kam da beim Druck auf´s Kupplungspedal auch gut Bremsflüssigkeit raus, oder war das immer nur n bischen ? weil dann würde ich stark auf den Geberzylinder tippen.

Aber beantworte erst mal Silver_Oaks fragen und schau mal wie der Geberzylinder ( hinter den Pedal ) ausschaut, ist der Trocken ? Und wenn du das Pedal trittst und gedrückt hälst, lässt dann nach kurzer Zeit der Kupplungsdruck nach und der Wagen will bei eingelegten Gang losfahren ?

6. Mädchen

Mädchen Forums Neuling

also nachgescahut hab ich da jetzt noch nix, aber er fährt manchmal mit getretener Kupplung und Standgas los wenn ich die Bremse los lasse..... kupplung macht halt gar nix dann...egal ob getreten oder nich, manchmal kann man dann ohne treten den Gang rausnehmen, manchmal würgt er einfach ab, obwohl Kupplung getreten... sehr abenteuerlich alles.....:-?

7. Mädchen

Mädchen Forums Neuling

Udate:
    Hab nen neuen Geberzylinder für insgesammt 92€ bei meiner Ford Werkstatt erstanden und nu geht alles wieder einwandfrei.......Yippie*

P.s.: Dafür hat der Fordmann festgestellt, dass die Kupplung extrem lasch is und es gut möglich wäre, dass sie bald kaputt geht :cry: :Heul: :-?
    ...verdammt.....ca 540€.......mrmrmr*

8. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

In wiefern ist die kupplung denn lasch ?

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Mach dir mal keine Sorgen,
    das haben die bei meiner 150tkm Inspektion auch gesagt.
    Jetzt habe ich fast 220tkm und die Kupplung kuppelt immer noch. :)

Patrick

10. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Also meine neue Kupplung is auch Butterweich und da ist alles neu drin. Ist auch immer ne Sache was für Teile verbaut wurden.

11. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

hatte das gleiche, war der geberzylinder, reparatur hat mich bei ford grade mal 150 euro gekostet.