Gerade auf dem Weg zur Arbeit ist mir folgendes passiert: Ich trete auf die Kupplung beim heranfahren an die Ampel und als ich die Kupplung durchgetreten hatte gab es ein geräusch als wenn entweder etwas bricht oder irgendeine Feder oder sowas rausspringt. So, jetzt geht das Pedal ganz leicht und schwammig und kommt beim Auskuppeln nicht mehr ganz zurück! Hatte das schonmal jemand?? Was kann das sein? :gruebel: Hilfe :engel: Komme nämlich frühestens am Samstag zu meiner Werkstatt...
Ich glaube das hab ich auch, aber so kann man das Auto sportlicher fahren ^^ denn man muss die Kupplung nicht so weit treten und schleifen tut trotzdem nichts. Weis leider nicht was genau da passiert ist.
Hinter dem Kupplungspedal ist eine Feder, die den Pedalgegendruck straffer macht und das Pedal in die endstellung zurückzieht ! und nicht drückt Diese Feder ist gebrochen ! Sie sitzt über und nicht unter dem Pedal !!!! Fahr zu Ford oder guck selber nacht. Ist ne ziemliche fummelarbeit und nicht "mal eben" wieder eingesetzt. Habs auch schon machen müssen, als ich noch bei Ford gearbeitet habe ;-)
Ich habe mich Korrigiert ;-) sie zieht und drückt nicht und sitzt über und nicht unter dem Pedal :lupe:
Ähhhh Die Feder sitzt unter dem Pedal und zwar am hinteren Ende... Ich kann gerne mal Fotos posten... -- Bandarbeiter hat gesprochen ---
@ XL_FIESTA das wäre super wenn du mal ein bild posten würdest zur orientierung für mich... hab gestern abend mal druntergeschaut aber hab nix erkennen können von ner feder die is wohl wechgehüpft :lol: naja es war auch schon ziemlich duster
Ich war mich eigentlich sicher, das die über dem Pedal ist :gruebel: Ich kann nur sagen das man da sehr beschissen dran kommt und sich alle Finger brechen muß, zudem braucht man licht, viel viel licht:lol:
also ich krieg die scheiß feder einfach nciht raus... gibts da irgend nen trick? hab mir schon die flossen kaputtgerissen :lol: