Kupplungspedal knackt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von eSo, 21. März 2010.

1. eSo

eSo Forums Neuling

Hi,

beim Einkuppeln kommt es oft vor, dass das Kupplungpedal knackt. Wenn es dann geknack hat und ich habe das Kupplungspedal durchgetreten, kann ich keine Gänge einlegen, quasi ob die Kupplung überhaupt nicht betätigt wurde.

So, das knacken kommt nun direkt vom Pedal. Auch relativ früh beim treten des pedals, also brauch kein langen weg.

Laut Forensuche ist das der "Nachsteller"? Damit weiß ich aber nichts anzugfangen.

Hab das Fiesta Selbsthilfebuch. Was kann/sollich jetzt machen?

MfG

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

im Kupplungspedal ist ein Nachsteller verbaut. Das ganze funktioniert wie eine Ratsche. Mit der Zeit nudeln aber die Zähne aus die Ratsche rutscht durch.
    Hilft nur austauschen.

3. TS
    eSo

eSo Forums Neuling

Wie geh ich da ran?

Seilaushängen und Nachsteller am Pedal lösen? Alles vom Fußraum aus?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  4. Flo(w)

Flo(w) Gast

gaszug am motor lösen, dann am pedal aushängen. dann die welle lösen, die alle pedale hält und nach links ein stück rausziehen. nur so weit, bis du das gaspedal rausnehmen kannst. merk dir die reihenfolge der abstandshülsen usw.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn er den Gaszug aushängt, was soll das bringen?

Oder meinst Du etwa den Seilzug von der Kupplungsbetätigung?

6. TKay

TKay Forums Elite

hatte das problem auch, als ich nen neues kupplungsseil eingebaut hatte. dabei ist mir der nachsteller irgendwie in sack gegangen! habe vor einigen tagen vom kollegen eine neue kupplung (reibscheibe) eingebaut bekommen, und seitdem ist das problem irgendwie nicht mehr mit dem nachsteller und dem knacken :D hat sich dabei wohl von selbst gelöst

7. RST

RST Gast

gibt nur ein prob. so viel ich weiß gibt es die benötigten teile nicht mehr orginal beim FFH
    gibt glaube ich nur noch nen umrüstset für nen einstellbaren kupplungsseilzug .

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

natürlich :think::ja: