Hi, beim Einkuppeln kommt es oft vor, dass das Kupplungpedal knackt. Wenn es dann geknack hat und ich habe das Kupplungspedal durchgetreten, kann ich keine Gänge einlegen, quasi ob die Kupplung überhaupt nicht betätigt wurde. So, das knacken kommt nun direkt vom Pedal. Auch relativ früh beim treten des pedals, also brauch kein langen weg. Laut Forensuche ist das der "Nachsteller"? Damit weiß ich aber nichts anzugfangen. Hab das Fiesta Selbsthilfebuch. Was kann/sollich jetzt machen? MfG
im Kupplungspedal ist ein Nachsteller verbaut. Das ganze funktioniert wie eine Ratsche. Mit der Zeit nudeln aber die Zähne aus die Ratsche rutscht durch. Hilft nur austauschen.
gaszug am motor lösen, dann am pedal aushängen. dann die welle lösen, die alle pedale hält und nach links ein stück rausziehen. nur so weit, bis du das gaspedal rausnehmen kannst. merk dir die reihenfolge der abstandshülsen usw.
Wenn er den Gaszug aushängt, was soll das bringen? Oder meinst Du etwa den Seilzug von der Kupplungsbetätigung?
hatte das problem auch, als ich nen neues kupplungsseil eingebaut hatte. dabei ist mir der nachsteller irgendwie in sack gegangen! habe vor einigen tagen vom kollegen eine neue kupplung (reibscheibe) eingebaut bekommen, und seitdem ist das problem irgendwie nicht mehr mit dem nachsteller und dem knacken hat sich dabei wohl von selbst gelöst
gibt nur ein prob. so viel ich weiß gibt es die benötigten teile nicht mehr orginal beim FFH gibt glaube ich nur noch nen umrüstset für nen einstellbaren kupplungsseilzug .