moinmoin, nach längerer Zeit macht mein Kleiner wieder Probleme :kotz: . Und zwar knackt und knirscht das Kupllungspedal machmal beim durchtreten. Dabei "fällt" es widerstandslos auch aufs Bodenblech durch. Die Kupplung ist dann aber trotzdem korrekt getrennt. Es nervt aber :bäh: ! 2. Ist es normal, das die Kupplung nicht immer korrekt trennt? D.h. das es immer mal wieder kracht und knirscht (also das Getriebe), wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will. Nochmal kuppeln oder schalten hilft dann aber meist. 3. die Kupplung rutscht nun beim beschleunigen aus geringer Drehzahl. Der Kleine hat nun erst 120TKm runter. Ist da wohl die Kupplung schon runter, oder wird da üblicherweise ein Dichtring undicht. Bei VW wäre das jedenfalls nicht unüblich :grübel: Danke für Euer Interesse . Gruß André
Punkt zwei ist mir aus allen Fiestas der Baureihen Mk1 bis Mk4 persönlich bekannt und als Ford-Krankheit anzusehen. Nochmaliges Kuppeln in der Leerlaufstellung hilft. Punkt drei: 120.000 ist eigentlich fast als normale Laufleistung zu bewerten, nun das kommt ja auch auf den Vorbesitzer an, ich hab mit Papas Hilfe als Vorbesitzer ;-) im GFJ (mk3) 200.000 mit erster Kupplung geschafft, Modell 91 mit 50 PS.
aha!!! Da hat der sowas? hmmmm, viellleicht kann man dann ja die Kupplung nochmal einstellen. Das wäre ja ein toller Lichtblick :toll: . Gibts da einen Tip, wie man das machen soll? Habe leider kein "jhims" Jetzt helfe ich mir selbst " für den Fordi :gruebel: .
Wenn dein Schleifpunkt wandert, viel Spaß, bei mir wars eine ausgelutschte Getriebeeingangswelle, dadurch klemmte das Ausrücklager und ich hatte haargenau die selben Sympthome bei meinem 1.3er. Das Problem ist Ford bereits bekannt. Geändertes Ausrücklager mit Adapterhülse verbauen, wenn die Kupplung noch nicht angelaufen und hochglänzend ist, kannst du sie noch fahren. Meine war verglast, obwohl noch sehr gut Belag drauf war. War bei ca. 130 tkm