hey leute, wollt gerad fiesta fahre, als es klack gemacht hat und mein kupplungspedal mir nicht mehr entgegenkam mein frage jetzt: wie wechsel ich das? ich haben ein facelift model bj95 (ford fiesta futura) welches seil kann ich da jetzt kaufen, ist das egal ob facelift oder vorfacelift? http://cgi.ebay.de/Kupplungsseil-FO...7367814QQihZ018QQcategoryZ61265QQcmdZViewItem das sollte passen?
Kann Dir leider auch nicht sagen ob das das richtige Seil ist, bist Du dir aber sicher das das Seil gerissen ist? Bein Fiesta geht auch gerne mal die Nachstellautomatik kaputt..
ja bin mir sicher! der nehmer am getriebe hing ganz vorne und dazwischen war kein seil mehr. dass müsste das richtige seil sein, weil mein motor in der beschreibung steht *g*
ich glaube das ist voll die krankheit beim Futura,wechseln ist eigentlich sehr leicht aber gute fummelarbeit. einfach vom motorraum den neuen zug in das loch durchschieben dann siehste den im innenraum an dem kupplungspedal einfach einhaken. dann ist an getriebe so ein loch da muss du das seil durchziehen,und dann an dem getriebe einhaken. aber ist sehr viel fummelarbeit
kauf dir lieber eins ausem zubehör da haste kein probelm ob es passt oder nicht.sind auch nicht so teuer glaube um die 20€
Is mir vor 3 Tagen erst passiert 12,50 € fürn neues beim Autoteilefachmarkt meines Vertrauens ... Du sparst dir viel nerven und Fummelarbeit wenn du den Sicherungskasten wegschraubst, dann hast du links vom Pedal wunderbar platz und kannst das Seil einhacken. Viel spass.
:bäh:so jetzt ist es mir auch mal wieder passiert,wollte bei meinen Eltern schön die einfahrt zückwerts hoch und zack kupplungspedal nach unten und der wagen machte ein schönen satz nach hinten. das kann doch nicht sein das ist das 2te seil in 6 monaten und alles richtig eingebaut. jetzt kann ich schon wieder schön fummeln bis die scheiße drinne ist.
danke für den tipp mit dem sicherungskasten. werd mich da mal morgen drauf und dran machen das zu wechseln. luftfilter muss ja nich raus, oder? kommt man ja auch so ran? bzw wie geht das seil in den innenraum? einfach nur ein gummi wo es durchgesteckt ist oder?
Luftfilter muss raus beim 16v und das neue seil einfach durch das große loch wieder durchstecken und dann biste wieder im innenraum. Habe meins gestern getauscht waren keine 15minuten. aber irgendwie bin ich vom pech verfolgt jetzt ist der bremskaraftverstärker im eimer.:bäh: aber bekomme morgen mein Winterauto;-);-)
na kein wunder, dass das beim futura wieder reißt!!! das hängt ja schon leicht schräg am nehmer vom getriebe!!! ey und den lufterfilter auszubauen ist ja ne kunst für sich. von weg 10min bin ich fertig. bei dem kack luftfilter brauchst man ja schon allein 15min und viel gewalt!!!
sooo...meins hat sich heute auch verabschiedet...natürlich mitten in der Rushhour am Berg...knaller...hab schon ein vorrätiges eingebaut... am Pedal...kann man da eigentlich was faösch machen? Da ist doch diese Schiene mit den Zacken rechts und links...da einfach zwischen oder muss das da nochmal eingehangen werden oder so???
also ich sag mal so, dafür das ich es das erste mal gewechselt hab wars echt einfach! das nervigste war der elendige luftfilterkasten!
pedal erstmal ganz anheben um den nachsteller in die nullposition bringen dann das seil einhängen und gut ist