hi, da ich schon vorbildlich wie ich bin , in der SUFU nach diesem problem gesucht habe und nichts gefunden habe, werde ich mal ein fred diesbezüglich aufmachen und fragen, warum meine fenster nicht ganz nach unten zu kurbeln sind? fahrer und beifahrerseite das gleiche. scheint mir irgendwie fast so wie ne art kindersicherung oder so? habe gehört dass die eigentlich ganz nach unten gehen müssten. wenn ja, wo liegt das problem bzw wie kann ich es lösen bzw gibt es überhaupt ein problem? gehört das vllt so? hier mal ein bild dazu: freue mich über antworten Gruß TKay ps: wenns doch nen thread dazu gibt bitte link posten und uach anleitung wie man das weg macht, danke.
Normal is das nicht meine gehen ganz runter :ja: vielleicht is die hebermechanik im Sack oder deine Lautsprecher sind zu tief das die scheibe net mehr vorbei passt :think:
bei meinen elektrischen gehn die scheiben ganz nach unten und wenn man in der fiesta gallery schaut sieht man auch nur fiestas bei denen die scheiben ganz nach unten gehen
ahhh gut, ich check das bei zeit mal. wenn ja, gibts ne möglichkeit diese sache zu umgehen? aber lautpsrecher kann durchaus sein, habe bessere da drin.
Also ich habe auch den Magic und bei einem Fenster geht die Scheibe schwerer runter. Ich dachte zuerst, es ginge gar nicht, aber dann hat ne Bekannte nen Bisschen mehr Kraft angewandt und es ging alles. Probier es mit kontrollierter Gewalt! Aber nicht so stark, dass was bricht. MfG Knispler
hmm mit gewalt bin ich sehr sehr ungern an meinem auto zugange. ich glaub ich schraubs erstmal auf eace:
so ratschläge sollte man sich sparen! die fenstermechanik ist an sich sehr leichtgängig und wird es auch immer sein. wenn man da gewalt anwenden muss, stimmt was nicht! wenn man neu im forum ist, sollte man lieber nur posten, wenn man was sinnvolles zu sagen hat! :ja:
Wenn du die Türverkleidung runter hast, kannst du es ja noch einmal probieren, dann sollten die Scheiben auch ganz runter gehen. Bist sicherlich nicht der erste, der nach dem Umbau von Lautsprechern das Problem hatte.
ne mit sicherheit nicht aber ich glaube das problem blieb auch als ich die türverkleidungen ab hatte. da ging das auch nicht weiter runter :gruebel: am besten ich schraub und klicke den ganzen kram noch mal ab und schau nochmal drunter. man kann ja leider nicht so genau reinschauen von oben aus. die scheibe ist ja quasi irgendwie zwischen den beiden blechen der tür oder? ich konnte da bislang nie richtig reinschauen. ich werde mal ne box ausbauen und dann probier ich ob das runterzukurbeln geht.
Du sollst ja auch mit der Türpappe die LS mit ausbauen. Die Scheibe läuft vorne in einem Führungskanal und hinten wird sie nur ein kleines Stück in der Türe geführt, beim FL ist diese Führung etwas länger, also wie bei deinem. Ich habe schon etliche Türen und Scheiben beim MK3 umgebaut, auch von mechanich auf elektrich und bisher noch nie Probleme. Aber ich habe auch noch nie die orginalen LS ausgebaut und gegen andere ausgetauscht. Denn selbst der Auprallschutz in der Türe dürfte nicht stören, zumal das Problem bei dir ja auf beiden Seiten ist. Es sei denn, man hat mal bei dir die Fenstermechanik ausgewechselt und vom 4 Türer die hinteren eingebaut, dann bekommst du die Scheibe nicht weiter runter, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da das so nicht 1 zu 1 passt. Notfalls machst du die zwei Schrauben von der Fensterhalterung ab und nimst die Scheibe raus und testest dann noch einmal, wenn es dann immer noch nicht geht, dann sind die Heber falsch, oder defekt.