Kurbelgehäuseentlüftung ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Michael S., 15. Dezember 2011.

  1. Michael S.

    Michael S. Forums Neuling

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    Hallo,

    hat jemand ein Bild von der Kurbelgehäuseentlüftung des ST zur Hand? Gab es mit der Entlüftung beim ST schon mal Probleme?

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

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    Liest man immer öfters das mit der Kurbelgehäuseentlüftung nach ner zeit was nicht stimmt, bzw defekt geht
     
  3. RST

    RST Gast

    hatte bislang noch keine probleme damit .
    beim fofo II hingegen macht das entlüftungsventil schon ärger
     
  4. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich habe bis jetzt auch noch keine pprobs damit gehabt,zumindest nicht direkt.
    Das einzige was ich weis ist das sie die DK's ordenlich mit Ölkohle einsiffen.
    gruss Mike
     
  5. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    So ich melde mich 13 Jahre und 130 tsd km später wieder.
    Vor zwei Jahren habe ich den Schlauch von der KGE gewechselt, weil der die länge nach eingerissen war.
    Und nun musste ich das PCV Ventil.
    Habe nun gehört das man diese wohl alle 60 tsd Km wechseln soll
     
  6. Feel The Difference

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    Bei meinem ST150 von 2005 ist nach 140.000km beides noch Werksausrüstung .
    Bei meinem Escort war das Ventil nach 400.000 km noch das erste .
    Auch bei meinen anderen Fords muste ich das Teil noch nie wechseln .
     
  7. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    Was hast du für ein Ölverbrauch?
    Bei mir war es eher schleichend, und unauffällig.
    Nachher war der Verbrauch auf 1000 Km gute 400ml.
    Ich musste das erste mal dieses PVC Ventil tauschen.
    Kenne das Problem eher von VW aber nicht bei Ford
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

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    Hatte bei meinem als ich den damals übernommen fast einen Liter auf 1000km.
    Hab den dann übern winter einer Dieselkur unterzogen , damit die Verkokungen aus den ölabstreifen gelöst wurden .
    Dannach waren es nur noch um die 100 ml .
    Jetzt steht der aber schon wieder ein Jahr ungenutzt in der Halle .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2024
  9. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mit Dieselkur meinst du Puren Diesel in die Zylinder kippen. Oder Motorspülung mit Diesel?
    Was wohl auch gut Ölkohle löst ist Bremsflüssigkeit.
     
  10. Feel The Difference

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    In die Zylinder rein .
    Wichtig ist dann halt vorm starten schauen das kein Diesel mehr in den Zylindern steht und Ölwechsel machen .
     
  11. helter-skelter

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    Also alle Zylinder auf gleiche höhe drehen. Und dann wieviel Diesel pro Zylinder und wie lange einwirken lassen?
    Das die Zylinder anschließend leer und ausgepustet werden ist Klar.
     
  12. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

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    Ich hab das ein halbes jahr lang gemacht und immer wieder nachgefüllt so alle 2 wochen wenn nichts mehr drin war und dann denn motor immer mal von hand ein paar umdrehungen durchgedreht .
     
  13. helter-skelter

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    Top :)
    Welches Modell Hast du FL oder vFL
    Meiner ist vFL und wird nächsten Monat genau 20 Jahre alt oder Jung, und alles Original.
     
  14. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

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    VFL Mai 2005 .
    Klick mal auf Garage und dann auf Playmobil
     
  15. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    Cool auch Schlumpf Blau Ich glaube all zu viele gibt es nicht mehr von den vFL Modellen.
    Sie wurden glaube ich auch nur 8 Monate gebaut.