Moinsen zusammen, ich habe gestern mal angefangen die Schläuche und Kabel wieder am Motor anzubringen und bin bei der Kurbelgehäuseentlüftung hängen geblieben:schock:... Denn da wo eigentlich der Stutzen am Block sein sollte, ist er nicht... Hab mir dann mal die Zahlen auf dem Block angeschaut, da steht DT 87514, soweit so gut, aber der Motorcode ist "GS F" und da finde ich nix drüber:gruebel:... ist der 1.1 liter Motor. Hat von euch jmd infos?
Grad mal bei meinem 1000er geschaut ist ja auch nix anderes. Die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert wie folgt. Wir haben eine Öleinfüllkappe mit drei Schläuchen. Der obere in den Luftfilterkasten. Der mittlere auf einen Stutzen am Vergaserflansch, zusammen mit dem Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers. Und der untere Schlauch auf einen Stutzen am Flansch der Ölpumpe. Da müsste doch bei Dir zumindest noch ein Loch sein oder? Der Stutzen geht senkrecht nach oben und sitzt am Block da wo die Ölpumpe ist.
Tja das ist ja genau mein Problem... da ist nirgends ein Stutzen noch ein Loch für die Kg-entlüftung... ich habe an den zwei anderen Motoren die ich noch hab geschaut, da existieren die Stutzen!!! wie gesagt ich konnte ja auch nix durch den Motorcode erfahren:lupe:. Die anderen sind alle da, vergaser/lufi ! Dumm ist das...
Darüber nix, aber über die MK1 Motoren allgemein: http://www.netz-kasten.de/fiesta1/index.php?lan=de&ID=2x0x0 Wer weiss woher der Motor stammt den du da hast.
Hmm... ich bin zu blöd zum googlen :engel: Danke auf jeden fall!!! prinzipiell ist der Block hinsichtlich der Daten ja der selbe ,oder irre ich mich? (geht mir jetzt um die eintragerei der Leistungssteigerung) UND dem Anschluß der KG-Entlüftung :gruebel: Ansonsten müsste ich wohl die Schlagzahlen rauskramen...
Um nochmal drauf zurückzukommen... hat zufällig jmd ein schema dazu? oder kann mir sagen wie die KG Entlüftung am 2er angeschlossen wird?
Im Prinzip hat er keine wie der MK 1. Zitat original Werkstatthandbuch: Motordurchlüftung Das Belüftungssystem besteht aus einer belüfteten Öleinfüllkappe mit zwei Verbindungsschläuchen, wovon der eine zum Ansaugkrümmer und der andere zum Ansauggeräuschdämpfer führt. Dadurch entsteht ein geschlossenes Durchlüftungssystem, bei dem die Dämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse über den Ansaugkrümmer wieder zur Verbrennung in den Zylinder gelangen. Der Gasfluß wird durch einen kalibrierten Durchlaß in der Öleinfüllkappe reguliert. Zitat Ende. fofi-x