Kurze Frage bezüglich Parklicht...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 29. November 2006.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

...und zwar hat der Fiesta (Facelift) das überhaupt?

Also sprich so wie bei Opel, VW etc. nur den Blinkerhebel nach oben oder unten drücken und schon leuchtet das linke bzw. rechte Standlicht vorn und hinten auch bei ausgeschalteter Zündung.

Würd mich mal interessieren (obwohl ich mir fast sicher bin dass diesbezüglich Ford mal wieder sehr gespart hat :stricken:).

Danke, Greetz Nico

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

also den FL den ich schon gefahren bin hatte es nicht :)

3. Bender

Bender Gast

ihr fragt manchmal sachen von denen ihr ganz genau wisst das sie in euren handbüchern stehen und das ist echt nervig, ihr hab aber keine lust diese zu lesen, wenn sich hier mal alle ihre handbücher komplett durchlesen würden, währen hier nur halb so viele threads.

4. Basti

Basti Forums Inventar

wart doch ma ab bis de dein auto hast ....

dann wirst es sehen , die bestellung ändern kannste nun auch nicht mehr :p

5. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Nein !

6. Schueddi

Schueddi Gast

Nein, der Fiesta hat KEIN Parklicht.
    Konnte auch im Handbuch diesbezüglich nichts finden.

-----> Fiesta MK6 = kein Parklicht!

Die nächste Frage wird wohl werden: Wie kann ich das nachrüsten?
    Mein Vorschlag: Standlicht anmachen und Birnchen auf der Gehwegseite einfach raus drehen.

7. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

hmm fragen ernster nehmen ist kein thema :cool:

*auchnochmalindiewundehau* :-D

8. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Wer braucht schon Parklicht?

Hatte der Trabi eigentlich Parklicht?

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

also auch wenn es nur spaß war @bodo0o ..:)

unser trabi hat kein's .. aber er fährt und fährt und fährt das ist die hauptsache..wurde gerade wieder wasser dicht gemacht..und hat gerade neu tüv/au..völlig rost frei..20 jahre ist er jetzt alt :stricken:

10. Wenn dus drehst machstes kaputt, das wird gezogen und hinten gedreht und zudehm ist es einfacher ne led irgendwo hinzusetzen und nen schalter dran zu machen, so aller Volvo oder so....:konfuzi:

Nein, kennt ihr den Blinkerschalter vom Trabi, der sieht Cool aus, mit dem Roten Bilnk-Spitzen-Ding...:konfuzi:

Zitat von Timmmmey:
    und hat gerade neu tüv/au....

Das heißt ASU beim Trabbi, Abgas-Sonder-Untersuchung !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

sorry bb :konfuzi:

abgas bleibt abgas :p

12. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

sag mal was sagt dir der Satz "Fahrzeug: Ab Dezember Fiesta Sport Mk6" ? :konfuzi:

Nachrüsten könnte evtl auch durch ein anderes Relais gehen, ruhig mal googlen und bei Reichelt, Conrad und co schauen

@BB: ala ;)

13. Bender

Bender Gast

is mir später erst aufgefallen, aber der nickman fragt schon seit monaten jeden scheiss und macht deswegen immer neuen thread auf, statt halt bis dezember zuwarten

14. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Vorfreude ist eben die schönste Freude.

15. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Nene, à la heisst das (höchstens das wurde mittlerweile auch schon eingedeutscht) ;-)

Sagt mal, die hälfte von euch hat doch echt einen an der Klatsche, oder? Da darf man in einem (ich betone) >Forum< wohl keine Frage mehr stellen ohne dass Kommentare kommen wie "warte doch mal ab" oder "schau ins Handbuch".

Klar, ich gebe zu ich bin ungeduldig und ziemlich neugierig, aber ich darf doch trotzdem noch fragen stellen ohne dass ich mein Auto hab oder ins Handbuch schauen muss, oder nicht? Ein einfaches 'Nein' hätte mir genügt, deswegen stand als Titel auch "Kurze Frage...". Und alle anderen (vor allen voran Bender) können mich ja meinetwegen ignorieren wenn ihr ein Prob mit mir habt ansatt hier rumzuspammen!

Ich find das echt armselig, es tut bestimmt keinem Weh in einem Forum Fragen zu stellen. Oder für was ist eurer Meinung nach ein Forum sonst da?!

Allen anderen vielen Dank für die Antworten. Und könnte das wirklich mit nem Relais gehen? Das wäre ja echt simpel...

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  16. Bender

Bender Gast

wenn schon alle anderen rumspammen und mist schreiben, kann ich das doch auch. mag ja sein das es eine persönliche beleidigung ist was ich oben geschrieben hab, so bin ich halt, kannst gerne den beitrag melde button benutzen wenns stört.

17. DaOptika

DaOptika Gast

ach kinnas, nitt streiten sonst kommt daOptika mitm Rührlöffel!

Zum Thema: Ich finds sau doof, dass beim Fiesta die Parklichter fehlen! Mir is schon jemand in mein parkendes Auto gedonnert (und abgehaun...)

18. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Jo Ala :D

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man das ganze mit einem Relais schalten könnte. entweder man ersetzt das originale durch eins mit mehr funktionen (und Anschlüssen) oder man setzt da eins zwischen.
    Hab da allerdings selber noch nie nach gesucht... aber falls du was findest sag bescheid :)

19. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

NICHT LESEN, absolut OT.

Ach ich mag das, wie früher, als es noch das eigenständige "Baden" (Bender) und "Württemberg" (Nickmann) gab und kein Baden-Württemberg.

Als Württemberger bin ich natürlich auf Nickmann's Seite. *g* :p

20. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, ich setz dem ganzen mal keins mehr drauf.

Aber ich schau mal nach so nem Relais, vielleicht werd ich ja fündig. Weil ich find so'n Parklicht ist schon ne feine Sache. Ist halt beruhigender wenn man an ner gefährlichen Stelle steht, aber notfalls kann man ja auch das Standlicht anlassen...

Nochmal danke an die die's ernst meinen!