Kurze Frage bezüglich Parklicht...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 29. November 2006.

1. support

support Forums Neuling

irgendwie hab ich noch in erinnerung (verdammt lange her) das mir in der fahrschule mal jemand gesagt hat wenn du ausserhalb einer geschlossenen ortschaft bist und die straße unbeleuchtet ist und du dein fahrzeug abstellen möchtest ist das parklicht pflicht.
    schlussfolgere ich also das das jedes auto haben muuuuuuß.

ich hatte diesbezüglich noch in keinem auto ein problem, auch beim fiesta nicht.
    ich verstehe die antworten nicht.:motz:

hab ich was verpasst?:kotz:

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

das was es bei vw und co gibt heißt begrenzungslicht :p

sprich standlicht=parklicht ?!?! .. hat jedes auto :)

und so wichtig ist es ja nun wirklich nicht..ein auto hat reflektoren wenn jemand das nachts nicht sieht selbst schuld :)

3. Nein, eher Pech gehabt...:p
    Einglück steht mein ST in der Garage...:stricken:

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja hast ja dein 3l lupo da brauchste doch kein ST :-D

Da fällt mir ein ich geh jetzt wieder Golf V fahren :konfuzi:

Ne aber ist doch so .. wozu brauch man sowas unbedingt..sehe vllt 1 bis 2 mal im Jahr einen der das an hat und dann ist es wahrscheinlich nur so gewesen weil er es ausversehen angemacht hat 8)

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hmm... Ich habe in meinen 10 Jahren Autofahren noch nie Parklicht gebraucht oder vermisst, ich habe auch keine Ahnung, ob mein Mini das hat, oder mein Fiesta das hatte.
    Wenn dir im Dunkeln einer in dein parkendes Auto fährt ist der entweder blind oder betrunken, schließlich hat das Auto ja Reflektoren und ist nicht durchsichtig.

6. Basti

Basti Forums Inventar

wunderbar ...

wer einen an der klatsche hat kommentier ich hier nun ma nicht .....:roll:

klar kan man fragen stellen , aber könntest du nicht ma einen thread schreiben >" fragen zu meinem neuen auto das noch nicht da is "

und nicht für alles einen neuen thread

klar is ein forum zum fragen stellen > antwort hast ud ja auch erhalten :p

also armselig find ich es wenn man nicht im handbuch nachlesen kann :stricken:
    ( ich weiß das du noch keins hast )

7. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Du willst mir hier doch jetzt wohl nicht erzählen, dass du alle deine Fragen in einem einzigen Thread schreibst, oder? Da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob ich mein Auto schon hab oder nicht! Glaubst du ich setz mich Abends hin, überlege mir 12 Fragen die ich in meiner gesammten Mitgliedschaft im Forum stellen will und mach nen Thread auf indem ich alle Fragen stelle?

Und wenn ich es so mache dass ich einen Thread aufmache und diesen immer ergänze, wette ich mit dir dass ihm irgendwann mal keine Beachtung mehr geschenkt wird, das ist so!

Warum zur Hölle fühlt ihr euch überhaupt so angepisst??? Ich weiß nicht wem ich hier weh getan hab oder blöd gekommen bin bevor das hier losging, so dass ihr mittlerweile so auf mich reagiert! Und dass ich jetzt hier so reagiere ist doch wohl irgendwo Menschlich und nachvollziehbar, denn so wie's man in den Wald schreit kommts auch wieder heraus!

Und nun bitte nur noch Themenbezogene Antworten. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten...

Man, man, man :motz:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  8. Basti

Basti Forums Inventar

he, getan hast du wohl keinen was ( zumindest mir nicht )

war von mir auch nich böse gemeint ,un klar fragen stellen > kein problem

nur hast du mich mit dem ;warte ma ab ,ja gemeint ....
    (> einen an der klatsche , armselig)

un darauf hab ich nur geantwortet ....
    (wie man in den Wald schreit kommts auch wieder heraus!)

9. DaOptika

DaOptika Gast

Bau dir einfach zusätzliche LED-Leuchten an die Stoßstange, zapf den Strom vom Kofferraum-Öffner ab (da is nur Spannung drauf, wenn man <3km/h fährt oder steht) und Bau dir nen Wippschalter ins Amaturenbrett - fertig!

Die Spannung vom Kofferraum-Öffner bietet sich an, damit kein TÜV rummotzt wegen "zusätzlicher Beleuchtung", die ja beim Fahren auf keinen Fall irgendwie aus dem Innenraum heraus anzuschalten sein darf...

10. Bender

Bender Gast

ich würde da garnix dran machen weils auch nicht geht. eigentlich geht ein gelb/schwarzes kabel in den schalter das andere schwarze kabel vom schalter geht nur an masse, drückt man den schalter, wird der kofferraum geöffnet durch eben diesen masse kontakt aber über ein relais zumindest bei meinem vFL, da ist nix mit spanunng.

11. DaOptika

DaOptika Gast

hmm ok dann müsste man also das geschwindigkeitssignal beim radio mit nem komparator und nem relais ansteuern...

Also viel zu viel Aufwand ;)

12. Basti

Basti Forums Inventar

klar ....:rofl:

13. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Und dann geht das Parklicht immer an der Ampel an :gruebel: Das hängt man doch einfach an die Zündung...

14. Basti

Basti Forums Inventar

warum so einfach , wenn es auch ziemlich umständlich geht ?:p

15. Bender

Bender Gast

du könntest dir in dein standlicht (parklicht wie auch immer) links und rechts ein unterbrechungs schalter reinbauen und dann einfach standlich an und links oder rechts das licht aus machen :rofl:

aber wofür :roll:

16. DaOptika

DaOptika Gast