Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nuke6110, 30. Juli 2010.

  1. Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Hab da nur schnell ne Frage bezüglich Reifen...
    Brauche neue Reifen für meinen FoFi es sind ja nur 145 R13 eingetragen was für welche kann ich denn noch fahren ohne diese extra eintragen lassen zu müssen?
    ganz normal auf Stahlfelge... ;)
    Könnte für umsonst nen paar 165 R 14 bekommen kann ich die bei meinen FoFi rauf machen?

    Dieser Thread darf auch für alle anderen kurzen Fragen verwendet werden!!
    So spart man sich den ein oder anderen Thread ;)
    Klappt in anderen Foren auch sehr gut vll kann man den Thread ja mal fest machen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2010
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schau mal in deinen Fahrzeugschein bzw. Brief, das was dort steht darfst Du fahren ohne Eintragen lassen zu müssen.
     
  3. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Also nur die Schubkarrenreifen :D
    145R13 74S

    Für was steht das 74S?
     
  4. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    In den alten Briefen sind in der Regel mehr Größen eingetragen - wenn der Zettel noch vorhanden ist einfach mal nachsehen...

    Die Zahl ( hier 74 ) steht für den LI = Load Index, also dafür wieviel der Reifen tragen kann; der Buchstabe steht für den SI = Speed Index, also dafür wieviel Geschwindigkeit der Reifen verträgt. Höherwertige Reifen - z.B. LI 82 statt 74 - sind erlaubt - niedrigerwertige natürlich nicht!

    165R14 kann nicht auf dem Fiesta gefahren werden....


    Grüße
    Chris
     
  5. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Klasse Antwort :D Danke wieder um einiges schlauer =)
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also wer nen Führerschein macht, und sich ein PKW kauft und auf sich zulässt, der sollte aber schon mal sich mit der Materie Fahrzeugschein und Brief auseinandergesetzt haben.
     
  7. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ...ich habe gerade alle angesammelten Fiesta-Briefe durchgesehen: 155/70R13 war in jedem zu finden - dürfte als auch auf deinem erlaubt sein ( Felgeneignung vorrausgesetzt...)

    Und das hier noch zur Reifenkennzeichnung: http://www.reifen.de/kennungen.html


    Grüße
    Chris
     
  8. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Ich hab mich mit dem Fahrzeugschein schon beschäftigt aber muss ja nun nicht jeden Buchstaben kennen oder ;)
    und da ich von nen bekannten gehört hab dass nicht immer alle größen drinne stehen...deshalb hab ich ja auch hiere gefragt :)

    vielen dank fürs nachschauen
     
  9. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,
    relativ easy: entweder zum Ford dealer, oder an Ford ne email schreiben, mit der Fahrgestellnummer!
    und eine Alternativ/Freigabeliste von Rad/Reifenkombination anfordern.

    (Hab ich z.B. beim Fofi mk7 als pdf bekommen)

    Dort ist alles aufgelistet was du speziell auf dein Fiesta (in sofern Serienmäßig)
    werksmäßig, fahren darfst.

    MFG
     
  10. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Danke :D
    werd ich mal Montag zum Ford Händler fahren :D
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Räder

    Beim GFJ Bj.96 steht folgendes drin:

    145/80-13
    155/70-13
    165/65-13 und
    165/70-13

    Original vom Werk aus.
     
  12. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    danke :D
     
  13. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    So nächste Frage...

    Mein Verstärker zickt seit dem Einbau vor ein paar Tagen rum.
    Er ist schon etwa älter... naja etwas is nen bissel untertrieben... etwa 12 Jahre :D
    Irgendwie schaltet er sich andauernd ein und aus... einen Wackelkontakt kann ich ausschließen... da durchweg Strom fließt wieviel kann ich im Moment noch nicht sagen... Bekomm erst morgen nen Multimeter vom Kumpel um zu messen wieviel Saft läuft.
    Wo sollte ich messen um zu wissen... ob genug Strom ankommt ? An der Batterie oder am Verstärker? Wieviel Volt sollten denn anliegen?

    mfg

    Stefan
     
  14. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    So hab mal nach gemessen wenn der Motor aus ist liegen 12 Volt an der Batterie an. Wenn der Motor läuft liegen am Verstärker und der Battiere 14 V. Gestern hat er auch mal den ganzen Tag funktioniert...
    Ich werd das mal die nächsten Tage beobachten...
    Wenn ich mir das Kabel was ich mir für den Zigarettenanzünder nach vorne gezogen hab direkt von der Batterie ( mit Sicherung dazwischen) an das Multimeter anschließe kann ich doch auch während der Fahrt die Spannung an der Batterie messen oder ?

    Mfg

    Stefan
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bitte nicht die Terminologie durcheinaderwüfeln, Strom fliesst, und wird in Reihe gemessen - Einheit Ampere. SPannung liegt an und wird parallel gemessen - Einheit Volt. Für zweckmässige Erörterungen solcher Probleme ist es unabdingbar.
     
  16. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    :stars:

    Geht das noch mal auf Deutsch? :gruebel:
    Sooll jetzt heißen das geht nicht so wie ich mir das vorgestellt hab ja?
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sorry nein.

    SPannung am Zigarettenanzünder kannste auch während der Fahrt messen.

    Wenn Dein Problem ist, daß die Brüllstufe manchmal aus geht, kanns auch daran liegen, daß die Remote-Leitung keine korrekte Verbindung hat. Diese schaltet ja die Endstufe vom Radio kommend ein.
     
  18. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    hab heute mal bissel versucht und gemessen... Also die Remote Leitung und Dauer + hat eine Verbindung und führt Strom auch wenn der Verstärker aus is...

    Und laut Multimeter sind es immer so zwischen 13,6 V und 14 V während der Fahrt jenachdem ob Licht an, Blinker und Bremslicht grad in Betrieb is...
    Ich weiß echt nicht woran das liegen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2010
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Daß die Spannung schwankt bei eingeschalteten Verbrauchern ist normal, die Werte sind auch total in Ordnung. Aber daß die Remote Leitung und dauerplus Verbunden sind ist totaler Käse, demnach ist die Endstufe immer an. Auch wenn keine Musik vom Radio dorthin kommt lutscht die dir auf Dauer die Batterie leer. Und wenn mal ne Störung in der Luft hängt kommt das Verstärkt dann auch durch die Boxen und begünstigst die Batterieendladung.

    Die Remoteleitung gehört an Radio, dort gibt es eine ensprechende Ausgangsleitung, diese schaltet die Endstufe dann ein, solange das Radio auch eingeschaltet ist.

    Bitte ändere das schnellstens.
     
  20. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Sorry falsch ausgedrückt :D

    Die Leitungen sind schon so angeschlossen wie sie sein sollen... das dicke rote zur Batterie und das dünne Rote was bei mir an den Chinchkabeln mit läuft am Radio wo es hin gehört :D