naja das is doch mal was... danke geilerennpflaume! Das sieht doch echt gängig aus! Also escort kombi diff und 16v radsatz und was is das jetzt genau für ein kombi!? oder habt ihr genaue getriebebezeichnungen? muss ich mir die zweie noch besorgen und dann gehts los vllt hab ich ja auch das glück das bei mir derzeit das 16v drin is....bin ich mir natürlich nicht sicher^^ Oder hat von euch vllt noch wer was rumliegen!? :klatsch: ich danke euch erstmal....ich geh dann mal noch einen heben....:saufen8: Ach und das nächste was ich euch noch nerven/fragen wollte, ob ich noch irgendwie en paar pferdchen rauskitzeln kann...!? Werd höchstwahrscheinlich wenn ich das getriebe fertig habe dann den motor direkt im ganzen nochmal raus und noch den krümmer vom rs2000 druff bauen! (vorrausgesetzt ich hab bis dahin ne adapterplatte... , aber das klappt schu ) scheenen abend euch erstmal! PS: Wäre das es richtige Escort kombi Getriebe!? http://www.ebay.de/itm/Ford-Escort-...745184752?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebd586df0
Tja, das ist nicht so einfach. Einfacher ist es ein Getriebe aus einem XR3i MFI zu suchen. Der Escort 1.4 PTE hatte glaub ich auch die kurze Achse... Schau mal hier, die Liste ist von www.ford-escort.de : http://home.arcor.de/nvoelkel/Escortforum Pics/threads_technische_daten/escort_getriebe_kupplung.xls
Das ist wohl war, wenn die möglichkeit besteht gleich ein passendes zu ergattern, erspart man sich den Aufwand... Die excel sieht fast aus wie bei der T- CD @R90 Dann warte mal auf die Liste der Get. Übersetzungen von deinem Kumpel und bestimme deines. Wie viel Leistung willste denn "rauskitzeln" ? , je nachdem geht wieder etwas Drehmoment untenrum flöten. Mal allgm. gefragt : War vor ein paar Monaten bei meinem FFH um die "Getriebe-fähnchen" checken zu lassen. Leider konnte man mir "nur" noch die Diff./achs-übersetzung sagen, weder Radsatz, noch von welchen Modell es stammt. Ich weiß zwar welche es sind (selbst ausgebaut), wollte das aber noch mal prüfen. Hat wer Erfahrung damit? steht in den alten Microfishen noch was drin? MFG
oha....bin jetzt mal mitm kollege seinem gefahren, der hat das 1.8er 16v getriebe drin des geht schu ganz gut! und hab jetzt mit meinem copilot alias best friend nochmal ausführlich gequatscht! Wichtigsten punkte bevors losgeht! - Brauche dringend die Adapterplatte für den RS2000 Krümmer! Falls von euch jemand was rumliegen hat oder wisst ihr vllt aus welchem material die sein sollte!? - Dann suche ich jetzt ein 1.8 16v getriebe und ein 1.3er /1.4er escort getriebe, -> kürzere Achsübersetzung Und dann kanns losgehen! Werde gleich den Kompletten Motor ausbauen! Is ja an für sich kein großes Kino! Werde dort dann mit wunderschöner Baufreiheit den Vergammelten Krümmer demontieren und den Zylinderkopf überarbeiten! Motor etwas auffrischen und neu Dichten !!! Und wenn alles soweit fertsch is hab ich meine Fiste Einsatzbereit im Mai und noch Zeit zum ausgibigem Probefahren! Bevors dann am 19. Mai losgeht nach Freiberg! Falls noch irgendwer was rumliegen hat was er kostengünstig abgeben würde wäre ich euch zum dank verpflichtet! MfG Rico schönen Sonntag noch!
Zylinderkopf überarbeiten ? Was genau meinste damit ? Wie gut kennst Du diesen Fahrzeugtyp, Fahrzeuge ? Leistungstuning für diesen Motor oder grundsätzlich ist ja kein großes Geheimnis. Kopfbearbeitung, Nockenwellen, und dann der Kram wie erleichterte Teile, Feinwuchten, Steuergerät, Abgasanlage Gibts Bergeweise für dne Zetec.
Die Adapterplatte fürn RS2k Krümmer nimm ne Krümmerdichtung als Muster und lass sie dir auslasern oder brennen..
Ich würde mich gleich einen vernünftigen Krümmer besorgen. Das Gelbe vom Ei ist der Krümmer vom RS2000 nicht.