KW Gewinde Gebrochen Bilder

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Charly, 26. Juni 2004.

  1. Fozzy2002

    Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz, sorry aber wenn ich das schon höre. Der Hersteller tut auf allmächtig und denkt er könnte den Kunden einschüchtern oder machen was er will. Mit Kulanz hat das nix zutun. Er muß alle Materialkosten übernehmen meiner Meinung nach. Wenn se scheisse bauen, haben die auch im vollen Umfang dafür geradezustehen. Kulant wäre es, wenn sie auchnoch den Einbau zahlen würden, das müssen die glaub ich nicht. Würd damit trotzdem mal an den ADAC oder Autobild oder wen auch immer gehen, solche Machenschaften und Mängel sollte man gnadenlos in die Öffentlichkeit tragen. Das hat nix mit schlechtmachen oder rufschädigen zutun, es ist ganz einfach Tatsache.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist oder war zumindest glaub ich mal so, das wenn man z.B. ein Set, sagen wir mal nen Discman kauft und der Discman geht kaputt, man als Kunde nicht verpflichtet ist, die Zubehörteile zurückzuschicken sondern nur das defekte Teil (Discman), man hat aber das Recht auf ein vollkommen komplettes neues Set.
    Und wenn es so wäre, dann muß der Hersteller von Fahrwerken meiner Meinung nach mindestens Dämpfer achsweise ersetzen, auch wenn einer davon nicht kaputt ist. Weil ein einzelner Austausch nicht möglich ist, sondern nur achsweise (Federn gesetzt usw.). Normal darf dem geschädigten Kunden keinerlei Kosten entstehen, weder für nötige Ersatzteile oder sonstwas. Das gilt aber nur für die Teile, Einbau, Aufbau oder so gilt nicht, das muss man selber zahlen. Aber nen zweiten Dämpfer sollten die bezahlen.

    Bye, Markus