KW Gewindefahrwerk- Federwegbegrenzer möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 10. Juni 2007.

1. Kann ich mir nicht vorstellen, da Bilstein ca. 200-300 € pro Dämpfer nimmt...:(

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ja und ? Das H&R hat doch bilstein dämpfer und kostet in etwa das gleiche wie ein KW.

3. Bender

Bender Gast

also unser wohnwagen hat auch alko dämpfer und den kompletten unterbau von denen :rofl:

4. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

also um das mal aufzuklähren, KW sind die Initialen des Firmengründers: Klaus Wohlfarth

5. OK, danke !
    Ich habe noch nie was von KW gehabt, und mir wurde das damals in der Berufsschule von einem Kollegen so gesagt...Gut zu wissen, das es nicht so ist...:toll:
    Ich bleib bei H&R oder Bilstein mit H&R Federn...:lol:

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Irgendwie bescheuert...

7. shufl

shufl Forums Weiser

Bei KW können die billig Produkte evtl Probleme machen, ansonsten, um so teurer, um so interesanter sind dann die Produkte (z.B. Das Gewindefahrwerk König Sport hat dann Konis, was die Sache sehr viel interesanter macht).:wink:

8. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ausser, dass das König Sport nicht von KW, sondern FK ist :p

9. shufl

shufl Forums Weiser

UPS!!! SORRY!!!:kotz:

10. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

So ich hol den Thread nochmal hoch.

Wie dick ist die Kolbenstange beim KW Gewinde überhaupt?
    Ich hab mir das Gewinde jetzt bestellt und wollte mir schonmal die passenden Begrenzer holen, das ich sie da habe, wenn ich sie brauche.

11. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Und nochmal nach oben:

Ich hab das Gewinde jetzt hier liegen, in der Einbauanleitung steht das man hinten nur im ausgebauten Zustand die Tieferlegung verändern kann, stimmt das, oder kommt man da auch so noch dran?

12. die meinen wohl eher "ausgehobenen" statt "ausgebauten" zustand.
    Wenn du ihn hinten anhebst, kannst du die einstellungen verändern.
    Ich denke mal das H&R und KW sich da nix tun, wird wohl gleich sein !:lupe:
    Wann wirds eingebaut ?:wink:

13. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Ne da steht das zum verstellen des Gewinderinges das Teil ausgebaut werden muß.
    Wäre ja sehr umständlich so ein perfektes Setup zu finden.

Einbautermin ist morgen. TÜV soll dann gemacht werden. Die Eintragung der Felgen ist noch ungewiss, eventuell muß ich damit noch ein paar KM weiter fahren, wo noch Felgen ohne Vergleichsgutachten eingetragen werden.

Wie ist das HR eigentlich hinten aufgebaut, das müsste doch eigentlich gleich sein, oder ist die Feder beim HR mit auf dem Dämpfer hinten?

14. Schueddi

Schueddi Gast

Ne, ist gleich aufgebaut, kann aber im eingebauten Zustand eingestellt werden.
    Hast du kein Festigkeitsgutachten von der Felge? Und ne Reifenfreigabe? Wenn ja sollte das eintragen doch kein Problem sein, oder?

15. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Klar hab ich all diese Sachen, ist ja nicht mein erstes Auto mit Felgen ohne Gutachten. Hier kannst du dir das ansehen:

http://www.felge.de/felgen/gutachten/kba45469.pdf

Das ganze liegt einzig und allein an dem TÜV. Wenn der sagt wir tragen Grundsätzlich nur noch mit Vergleichsgutachten ein seh ich ganz schön alt aus. Ich konnte so keinen Fiesta MK6 finden der eingetragene 8,5x17 ET35 fährt.

Vergleichsgutachten konnte ich nur von einigen Felgen finden in 8x17 ET35 (z.B. Tomason TN1, RH Alurad, Rondell, Borbet etc.)

16. Schueddi

Schueddi Gast

Auf deutsch: Die stellen sich einfach nur quer.
    Sowas ist ärgerlich!

17. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Abwarten. Donnerstag weiß ich mehr.

Ich kanns aber nicht leiden wenn eine Sache absolut OK ist und sich da son paar Leute Querstellen, weil sie sich mit der Sache nicht beschäftigen wollen.
    Ist ja nicht so das ich abgesägte Federn eintragen lassen will. Über diese ganzen Umbauten habe ich mir mehr als eine Stunde den Kopf zerbrochen, ich hab auch keine Lust bei 200 auf der Autobahn festzustellen, das die Räder schleifen.
    Und die Gutachten sind eh der letzt Mist, wenn ich schon sehe was die alles fordern für die vorderen Felgen. Das geht von Verbreiterungen über Radhausverkleidung bearbeiten etc. Son Quatsch steht doch in jedem Gutachten, auch wenn es die letzten Spielzeugfelgen sind.

Ich bin gegen Gutachten und für gesunden Menschenverstand :)

18. Bender

Bender Gast

die kw dinger haben doch keine kontermutter oder? sondern nur die eine mutter bzw den unteren federteller der mit 3 oder 4 kleinen innensechskantschrauben gehalten wird gegen verdrehen?

oder ist vorne doch eine kontermutter?

19. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Worauf willst du hinaus? Eine Kontermutter haben die aber weder vorne noch hinten

20. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Frag doch mal stingewitz2, der fährt genau die gleichen Felgen! Denke mal, dass die Größen auch identisch sind!