Moing, Da ich nur ein 1.1er habe wollte ich nun net unbedingt ne Menge Geld fürne Auspuff-Anlage ausgeben und da ich gehört habe das mann sich ja Löcher in sein ESD Bohren kann, damit es etwas lauter wird. Wollte ich dies tun. Nun meine Frage: Bringt das wass und wie kann ich dass machen ohne das es die Rennüberwachung bei einer Kontrolle sieht. Greetz Sn0oky
bißchen lauter könnts schon werden, aber ob da dann guter klang rauskommt wag ich mal zu bezweifeln. damit das schnittlauch die löcher nicht sieht würd ich sie am ehesten auf die obere seite machen.
Hi Viel bekommsde da eh nit raus!! Mach einfach den Schnorchel vorne am Luffi ab, un gut is!! Wennde da löcher rein machst dann kannsde den bald eh wegschmeißen weil er dann durchgerostet ist!! Du kannst natürlich auch den ESD ganz ab machen und dann nicht mit dem Rohr verbinden sondern mit ner schelle daneben festmachen!! Bringt dann den effekt gar keinen ESD zu haben, aber er ist noch dran!! Verstehsde?? Dann würde ich mal sagen kommt auch ein bisschen Sound mehr!! mfG Boerg
Das mit dem daneben machen is ne jute Idee. Der Schnorchel is schon ab, aba das sehen die grünen ja auch sofort...... Greetz Sn0oky
Löcher im AUspuff hört man und es hört sich beschissen an. Und zum THema ohne ESD rumfahren: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zwar beim 1.3er super klingt und das fahren trotz nur 60 PS richtig Spaß macht, aaaaber: (!) Die ganzen Abgase und somit die Hitze geht ja ohne ESD nicht nach hinten raus, sondern tobt sich unterm Kofferraum aus. Und glaubt mir, ich fand es gar nicht lustig, als ich nach fast 1h Stau in der City daheim angekommen war, den heißen Kofferraumteppich hochhob und dann die Antirutschmatte (die darunter lag) fäden zog, wie Schmelzkäse auf ner Pizza! :evil:
stümmt.. nen kumpel von mir wollte mal mit seinem Benz 190E 2.5 16v (geiles teil übrigens) ohne ESD nach München fahren, sind grobe 90 km von hier, nur daß ca. nach der Hälfte der Strecke der Kofferraumteppich angefangen hat zu qualmen und darunter diverse Plastikverkleidungen geschmolzen waren.
Hab gestern bei Ebay so ein Ventil gesehn, was man zwischen VSD und ESD baut. Dort ist eine elektrische Klappe eingebaut. Du verlegst dir einen poti in den Innenraum und kannst die Klappe dann öffnen und schließen. Das wäre doch was für dich.
Sacht mal, isch kenn mit sowas net ganz so gut aus, aber kann es sein das das Ventil gabz schön teuer ist.. 99€ :gruebel: Und ich meine die Grünen sind doch auch net Dumm, wenn die sowas da unten sehen.. oda. is datt so kleindas die datt net sehen können??? Greetz Sn0oky
Löcher in den ESD bohren? Glaub ich hör net richtig. Das machen vielleicht irgentwelche pseudo-prolls aber die sind damit genauso uncool wie meine Oma beim kacken. Beim 1.1 kriegst du halt kaum n guten Sound raus und ehrlich gesagt frag ich mich was das bringen soll wenn dein Auto klingt wien Elefant beim Husten und null Leistung auf die Straße bringt.
:jammer: :jammer: :jammer: Net glei so gemein werden........ K.A... steh halt auf den Sound... is doch egal ob Leistung oda net... Ich find datt goil und damit gut, hatt ja nix mit PROLL sein zu tun...
@Nilson Bau mal beim 1,1er den ESD ab, dann hast du schon nen guten sound. Immer diese Behauptung, dass da nichts zu machen ist. Ich kenne genug Leute die mit dem Sound ihres 1,1er zufrieden sind.
Bin halt n böser Mensch Und was soll das bringen wenn mir beim 1.1 zwar die Ohren abfallen sich aber trotzdem jeder Golffahrer über mein Auto kaputt lacht? Da würd ich eher aufn Motor sparen der auch wirklich Leistung bringt und sportlichen sound hat. Das is genauso wie bei den 50ccm Plastikrollern mit anderem Auspuff, die klingen zwar wien kaputter Rasenmäher aber wirklich vom Fleck kommen die damit auch nich. Außerdem geben solche Löcherbohraktionen nur Stress mit den Grünen weil solche Sachen kennen die auch noch aus ihrer Jugend.
Löcher im ESD sind doch mist, wenn du schon kein Geld ausgeben willst, dann mach dir die mühe bau die Auspuffanlage ab, gib die jemandem der gut Schweißen kann, und der soll in den Dämpfern ein durchgehendes Rohr einschweißen. Dann wird wohl auch der 1,1er lauter... Ist zwar verboten, aber die Löcher sind auch nicht besser.