hi also ich bin heute in der hitze gefahren temperatur und so alles soweit okay am auto aber müsste der lüfter nicht irgendwann anspringen? wenn ich die klima laufen habe dann dreht sich das lüfterrad aber und die funzt auch. kann da was kaputt sein auch wenn die temperatur nicht hochgeht oder die motorleuchte nicht angeht?
Biste eher gefahren oder haste auch 3-5 min gestanden mit laufendem motor?? Denke wenn er spätestens dann nicht angeht wirds kritisch! ^^
wollt grad sagen, bei fahrt wird er eigentlich noch genug gekühlt mal ne zeit bei laufenden motor stehen lassen, dann wirste sehen ob er angeht oder nich
hab auch gestanden , aber man hört den je eigentlich.. was bei mir nicht der fall ist nur wenn ich die klima anmache
ja kommt ja drauf an wie lange, er muss auch ja erstmal ne bestimmte temperatur erreicht werden sonst geht er ja nich an
naja ich denke es ist doch okay wenn die temperatur vom motor nicht steigt also der pfeil nicht in die luft schießt müsste die kühlung doch funzen oder nicht denn sonnst würde die anzeige ja was machen.
Joa stimmt schon aber versuch es doch einfach mal.. Fahr in mal bisschen warm dann lass ihn im stand mal laufen ne zeit. Beobachte halt die temp. anzeige. WEnn die hoch geht und lüfter net an machste motor aus lässt abkühlen und dann suchste halt mal ne werkstatt auf oder sowas. WÜrd ich jetzt so machen, ist am einfachsten um es zu testen!
ja aber wenn die temperaturanzeige ja nich steigt und konstant bleibt, dann braucht ja auch kein lüfter angehen....
joa klar . Meine ja nur bei den aktuellen Temperaturen sollte es eigentlich relativ schnell gehen das der Lüfter angeht. Also wenn ich meinen jetzt so mal ne gute halbe std fahr oder so und ihn hinstell, motor laufen lasse, springt der lüfter relativ schnell an!
na dann kann er kaputt sein wenn er nicht angeht? denn wenn die klima an ist geht der ja.... und wie gesagt alle anzeigen im normal bereich. wenn was wäre müsste doch ne lampe angehen oder nicht?
Teste es mal. Rein theoretisch müsste ja, wenn der lüfter kaputt wäre, irgendwann die temp. ansteigen! Weil wenn er nicht kaputt ist, müsste er ja bevor das geschiet angehen um eben zu verhindern das die temp ansteigt. Kann sein das er bei der Klima mit läuft, da du ihn per "knopfdruck" quasi anschaltest. Kann aber sein das der Sensor oder sonstiges im arsch ist und somit er nicht automatisch bei überhitzung anspringt.
also hab ihn jetzt mal ne runde gefahren und 10 min im stand laufen lassen der lüfter geht an und wieder aus also denke ich alles normal nur bei den anderen autos hört man den so laut meiner is so leise auf alle fälle hat er sich gedreht und wieder abgeschaltet. danke für eure tip´s