Lüftergitter vom A-Brett abmachen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TheJoe, 29. März 2004.

1. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

hallo leute,

brauche mal ´nen tip, wie ich diese lüftergitter aus dem amaturenbrett eines mk5 bekomme.

hab das problem beim fiesta meiner mutter, dass der lüftermotor (?) auf der beifahrerseite ziemlich nervige geräusche macht. entweder ist das lager im eimer oder ein blatt ist im lüftungssystem. tippe auf das zweite.

ich wollte nun mal nen staubsaugerschlauch reinhängen und versuchen, den möglichen dreck rauszusaugen. beim mk3 wüßte ich sofort, wie ich die teile rauskriege. wollte gestern aber nix abbrechen bei mutterns auto.

falls einer weiß, wie ich das lüftungsteil unterm handschufach auseinander bekomme, wäre auch nicht schlecht. den stecker für den motor und 2 klipse hab ich schon gefunden. hab mich aber nich getraut, noch weiter zu spielern wegen airbag. wärmetauscher geht ja auch nich so leicht auseinander wie beim mk3 wegen verdammten klimaanlagenschlauch.

thx

joe

2. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Das mit demAmaturenbrett würd mich auch mal interessieren muß die Lüftungsgitter nämlich auch demnächst mal rausnehmen!

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Sag bescheid, dann zeig ichs dir weis geht, ahb ich schoa gemacht. Wie gesagt, PN an mich, wenn schönes Wetter ist können wir uns mal treffen ...

4. Piet

Piet Forums Inventar

Die Lüftungsgitter sind geklemmt, die müsst ihr raushebeln.

5. TS
    TheJoe

Mit Raushebeln meinse runterdrücken und dann nach vorn oder hinten ziehen ?

Und wie bekomme ich den Lüftermotor im Fußraum vom Beifahrer freigelegt ?

Wollte mich über Ostern nämlich ransetzen.

THX

Joe

6. floyD

floyD Forums Mythos

Benutz mal die Suchfunktion, da musst Du nämlich einiges ausbauen und ich glaube, da war sogar das Lenkrad mit dabei. Wegen dem Airbag wird das ein klein wenig umständlich, aber das sollte machbar sein.

Ist auzf jeden Fall eine kleinere Liste gwesen, was alles raus muss. :wink:

7. Piet

Piet Forums Inventar

Die Teile außen neben den Türen hebelst du am besten mit einen Schlitzschraubendreher raus, dafür am besten die Tür aufmachen und dann kommst du da von außen gut dran, die sitzen nicht besonders fest.
    Innen die über dem Radio, hebelst du auch mkit einen Schraubendreher raus, die sind in der Mitte wo der Steg die beiden Lüftungteile trennt mit einer Art Stift geklemmt, wenn du da hebelst, kommen die auch ganz leicht raus

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn du die Lüftungsgitter wegmachst bringt dir nix, da kommst du nicht bis an den Lüftermotor.
    Schau mal im Motorraum, hinten rechts befindet sich der Pollenfilter unter so einer schwarzen Plastikverkleidung
    Mach einfach die 2 Schnäpper weg und zieh den raus. Dann kannst du von dort aus mit dem Sauger an den Motor kommen.

Patrick

9. TS
    TheJoe