Lüftung klappert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 13. Dezember 2004.

1. Wenn ich meine Heizung voll aufdrehe ist alles okay, ist zwar ziemlich laut :( aber es klappert nicht.

Bei mir steht die Lüftung eigentlich immer auf Stufe I doch seit einiger Zeit klappert es auf Stufe I

Stufe II ist mir zu laut da klappert es aber auch noch ein wenig.

Wisst ihr was das sein kann?

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wenn es nicht klappert sondern eher quietscht, dann liegts am Lüftermotor. Der quietscht und kreischt schonmal ganz gerne, wenn er noch kalt ist. Klappern sagt mir in Bezug auf die Lüftung nichts.

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hast du einen Pollenfilter drinnen....WEnn nicht dann ist es ein Blatt was in den Lüftungskreislauf geraten ist. Hatte ich auch schon öfters. Geht vorbei..!!!

4. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Ja wenns quitschen wär,wärs normal,hab das jetzt im Winter auch während den ersten 2 Minuten wenn der Motor noch kalt ist.
    Oder ists bei dir ne richtige Klapperkiste? :wink:

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ach so, ja, die Blätter.... Da hilft nur mit Lüftungsregler spielen (mal ausdrehen, dann ne Zeit voll aufdrehen) und viel Geduld. Alternativ Auto auseinanderbauen und aussaugen (ziemliche Totaloperation)

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Was habt ihr alle mit dem Quitschen ? Fiestaking verkauft doch Lüftermotoren .. die okay sind .. hab meinen alten kreischlüfter mit einem Arschtritt rausgeschmissen ;) Der neue ist ne Wohltat

:D :D .

7. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Meinst du kannst ungefähr sagen wo sich dieses Rohr befindet? Weil eigentlich ist der KAT ja vorne unterm Motor.

Würde dann gleich mal rausgehen gucken ob das was klappert oder wo