bei nem kumpel bläßt die lüftung immer nur warme luft auch wenn er auf kalt stellt. bevor ich jetzt baer seine mittelkonsole zerlege wollt ich wissen was das sein kann. ist die regelung mechanisch wie beim mk3 oder bewege ich mit dem heizungsregler was elektronisches, das dann was mechanisches bewegt?
links vom scheibenwischermotor ist das ventil zur heizungsregelung (unter ner gummikappe). das wird wohl der übeltäter sein. hatte ich auch vorn jahr, im winter ging keine heizung und im sommer kam komischerweise nur heiße luft raus... (meint auto wollte mich wohl loswerden)
JA ist das Heizungsregelventil. ISt ganz leicht zu wechseln. Und danach sollte es wieder funktionieren.
kostet 55 euro. und testen gibts da nicht viel die beschriebenen probleme hatte ich eins zu eins und es war das regelventil. das einzige was man messen könnte wäre was am ventil an saft rauskommt aber dafür musste wissen was ne ganze bedieneinheit (mittelkonsole) bringt um die als fehlerquelle ausschließen zu können. gruß torsten
Hebel in die Mitte, Motor an. Dann müssten abwechselnd 0 und 12 V an dem Stecker zum Regelventil anliegen. Das ist mir Sicherheit auch so. Wechsel das Regelventil und gut ist. Und heb die Rechnung von dem Ventil auf, mein neues hat gerade mal 11 Monate gehalten. :jammer: Patrick