Hallo, bei meinem Fiesta 1,6 l fängt ab ca. 180 km/h die Lüftung an zu nerven und zwar durch ein Pfeifgeräusch, welches aus Verwirbelung zu stammen scheint. Es tritt nicht immer auf, aber bei Gegenwind ists besonders heftig. Kann man das abstellen?
jaja.. kaum ham se nen neues auto, schon werden se zu komikern aber sicher, dass es die lüftung is? hab hier schon öfters von ähnlichen problemen gelesen, die durch ne "undichte" frontscheibe entstehn. am besten lüftung ganz ausmachen - testen. wenns immernoch auftritt tipp ich auf die frontscheibe. in dem fall einfach zum freundlichen. glaub die richten das teilweise auf garantie weils nen bekanntes problem is (aber nich haun wenn ich mich irre ) gruß
mhh ist mir noch nicht aufgefallen, dass irgendwas pfeift bei 180...vll war musik zu laut muss ich auch mal drauf achten
Hallo zusammen, ich kenn das nur, das die Lüftung dann ganze Zeit läuft obwohl sie auf 0 steht weil die ganze Luft in den Fahrerraum gepresst wird. viele grüße
serpent hat recht - lüftung geht trotzdem auch wenn man sie aus schaltet und das pfeiffen hab ich dann trotzdem je nach witterung schon ab 140 - 160 km/h es ist ein unregelmäßiges pfeifgeräusch dass aus richtung mittelkonsole kommt
Dasselbe Problem hatte ich auch, es ist die Windschutzscheibe, die neu verklebt werden muss. Fahr in deine Werkstatt und lass es auf Garantie beheben, besser jetzt wie später... greetz lemonice
hmm einfach auf den knopf drücken "Nur die Luft im Innenraum benutzen" hehe somit schliesst sich die die lüftung komplett (feature gedacht wenn stinkige lkws vor einem sind )
was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich auf umluft stelle so ein kleines fiepen zu hören ist. wenn ich die umluft aussschalte ists weg...aber stören tuts nicht... gruß Jan