Hallo Leute, mein Lüftungsgebläse geht nur noch auf "aus" oder auf "4" (also VOLL). Stufe 2 und 3 tut sich nix. Ist der Schalter defekt, ein Relais ??? Wer weis was ? Thx
OK. gelesen und Problem gefunden... :ja: Bei mir ist ebenfalls das schwarz/rote Kabel so heiss geworden, das der Stecker verschmolzen ist und das Kabel sich gelöst hat. Der Vorwiderstand ist i.O. Ich mein das Problem ist ja nun schnell gelöst mit ein paar Kabelschuhen. Aber die Ursache ist damit ja nicht beseitigt. Das hätt ja auch bös ins Auge gehen können, sprich Feuergefahr. Kann man da nicht in dieses Kabel eine Sicherung einbauen die rausfliegt bevor es soweit kommt ?? :gruebel:
ich habe noch nix gehört das deshalb nen auto ausgebrant wäre (dann gäbe es sicher ja ne rückrufaktion) problem ist die orginalstecker haben of nen schlechten kontakt und dann werden die kabel heiß und wenn du da neue kabelschuhe dran machst die fest sitzen sollte das problem auch behoben sein allerdings kanns passieren das sich der vorwiderstand doch noch verabschiedet.
Vielen Dank auch von meiner Seite aus, wollte schon den Schalter zerlegen und neu zusammen bauen, jetzt weis ich wenigsten das es doch ne andere ursache hat und sogar gut beschrieben wo.