Hallo! Mein Fiesta mk4 (1996, keine Klima) braucht leider ziemlich lange um warm zu werden... (locker 15min fahren) Das war früher nicht so und ich würde es begrüßen, wenn das wieder der Fall wäre. Es ist nämlich lausig kalt! ^^ Woran könnte das liegen? ist das ein bekanntes Problem? Eventuell Verschleiß? mfg
Wow ihr antwortet ja schell Temperaturanzeige ist das nächste Problem: Die geht nicht mehr ^^ Sollte ich auch mal untersuchen lassen. Ist das einfach zu reparieren (reparieren lassen) oder soll ich besser frieren?
Geht nicht mehr oder nur ein Stückchen. Falls nur ein Stückchen, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Thermostat hin. Kostet nicht die Welt und ist schnell repariert.
Also die Temperaturanzeige macht gar nichts mehr. Die Lüftung wird nur sehr langsam warm. Also Thermostat wechseln und das Problem sollte gelöst sein?
Meistens bei ists bei mangelnder Heizleistung das Thermostat... kann auch Luft im System sein... Wenn die Tempanzeige nix mehr anzeigt ists vermutlich der sensor kann aber genauso gut das Kabel oder die Anzeige selbst sein ... etc. pp.
Ne nicht einfach anfangen, sondern gezielt vorgehen. Ob dein Thermostat funktioniert merkst du an der Temperatur vom Schlauch dahinter. Wird er langsam warm beim Warmlauf, ist er permanent offen. Wird der Schlauch gar nicht warm ist er immer geschlossen. Ist er kalt und wird bei Betriebstemperatur schlagartig warm, ist er in Ordnung.
Aber es ist normal, dass die Heizung nicht so schnell warme Luft erzeugt, wie es bei neueren Autos der Fall ist oder? Aber so denke ich, dass mein Thermostat funktioniert, da die Wassertemp eigentlich immer schön in die Mitte klettert.