Hallo zusammen an alle hab da folgendes Problem mit unserem Fiesta Gfj bj.95 1.3l 1. Egal wie lange wir fahren die Lüftung wir einfach nicht richtig warm auch die Temperaturanzeige kommt nur ganz knapp über den weißen anfangsbereich kommt aber nicht in den normal bereich hinein. Woran könnte das liegen? Thermostat vielleicht? Haben auch schon mal das ganze Kühlwasser abgelassen und alles gespült vorher war eine richtig braune dreck brühe drin. Jetzt ist es fast wieder normal. 2. Sprittverbrauch So wie ich dem Handbuch entnehmen konnte braucht das Auto ja Super Benzin und hat einen 45L Tank nun zum Problem wenn das Auto komplett voll getank ist kommen wir gerade mal 450 km weit wäre dann ein duchschnittsverbrauch von 10L was mir sehr hoch vor kommt. Woran könnte das liegen? Besten dank im vorraus schon mal.. Gruß Christian
also zu 1: is eigentlich zu 100% das thermostat das ständig den großen kühlkreislauf offen lässt is aber bei nem 1.3er easy zu wechselnerfect: zu 2: ich komm bei mir auch nich über 450 km bei dir spielt der kaputte thermostat auch noch mit rein da er nich wirklich warm wird und dein tempfühler dem steuergerät n kalten motor meldet -> er läuft fetter wie wenn er warm is ich fahr viel kurzstrecke wo er nich wirklich warm wird dazu kommts noch drauf an wie du dein 1.3er fährst ich hab n 1.1er und dreh dem immer ziemlich hoch damit man überhaupt von der stelle kommt (ja kalt soll ma nich über 2000 drehn ich weiß:hintern
Is bei mir das selbe spiel!! Wobei ih von anderen schon gehört hab das es normal is!! Fahre auch nen 1.3er und kurzstrecke!!
ok dann werd ich das mal mit dem thermostat in angriff nehmen hab da schon nen schop gefunden bei dem kostet es mit dichtung die man ja immer mit wehcseln sollte 8-10 €. Is mir nur komisch vor gekommen mit dem hohen Spritverbrauch weil nen bekanter mit seinem 1.0 corsa der auch 55 ps hat 700-750 km weit gekommen is gruß Christian
Ich glaube auch das die B-Corsa`s nen ziemlich großen tank nen kumpel hat mal zu zeiten wo der Sprit recht günstig war (glaube 1,12€ oda 1,10€) für nen fuffi getakt un der war immernoch nich voll!!!!!!:kratz:
Und der Corsa b kommt auch net vom Fleck! Der Fiesta im Vergleich schon! Da kann der Spritverbrauch schon höher sein!