Lüftungsprobleme

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Schneeleo, 26. Juni 2008.

  1. Schneeleo

    Schneeleo Gast

    Hi,
    meine kleine Schwester fährt einen KA. Die Karre hat ein Problem, wenn man eine Zeit gefahren ist und dann die Lüftung einschaltet und auf kalt stellt, kommt nur richtig heiße Luft raus, daran lässt sich mit den Einstellungen leider auch nichts ändern. Auch wenn die Scheibe vorne beschlagen ist, und man stellt es so ein, damit man wieder freie sicht hat, klappt es nicht, es kütt immer nur heiße Luft raus.

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus, bevor wir in eine teuere Werkstatt fahren und die erst STunden nach diesem Fehler suchen???

    Wäre für Hilfe von Euch sehr dankbar

    lg

    Schneeleo
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Da gibt es zwei mögliche Defekte: Entweder ist das Bedienteil defekt, oder die Elektronik im Beifahrerfußraum.

    Wenn es irgendwie geht, versuch mal, ein anderes Bedienteil dranzumachen.
     
  3. TS
    Schneeleo

    Schneeleo Gast

    ähm....
    ich bin nicht wirklich vom fach. meinst du das komplette teil mit den drehknopf oder wie?

    dann muss ich mal den Freddy fragen, aber der ist ja nicht so ganz besonders begeister in richtung KA. Aber versuchen kann man es ja mal.

    danke.
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Ja, das komplette Teil, was unterhalb vom Radio ist.
     
  5. TS
    Schneeleo

    Schneeleo Gast

    hast du ne ahnung was der spaß ca. kostet? mal beim schrott versuchen oder nen neues?
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  7. White-Fiesta

    White-Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht das gleiche Problem wie beim FOFI mit dem wärmetauscher unter der haube an der spritzwand!?

    Hatte das gleiche Problem halt nur beim Fiesta!
     
  8. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir im Fiesta war es damals nur eine Sicherung. Der Sicherungskasten befindet sich links unterhalb des Lenkrades. Zumindest beim Fiesta. Vielleicht kann ja noch ein KA Fahrer sagen wo man den Sicherungskasten beim KA findet. Nicht das hier was getauscht wird, was eigentlich in Ordnung ist.

    mfg Bofrostman
     
  9. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungskasten: Unten links Fahrerfußraum :peace:
     
  10. TS
    Schneeleo

    Schneeleo Gast

    ok vielen Dank! Dann muss ich mal da mal gucken, bevor ich irgendwas kaufe, was nicht gebraucht wird.
     
  11. Sl3ipn1r

    Sl3ipn1r Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Prüf die Sicherung, ist diese in Ordnung würd ich aus Erfahrung auf das Heizventil tippen - mit hoher wahrscheinlichkeit.

    Bevor du das Ding erneuerst, mach die mittelkonsole vorsichtig auf und schau ob der seilzug noch eingehängt ist und funktioniert.
     
  12. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bei dem Bedienteile ist oft auch nur ein kleines Teil auf Platine durchgeschmort - Platine wechseln (sollte aber unbedingt eine mit den selben Funktionen und dem gelichen Prozessor sein) hilft da auch und spart Geld.