Der Rote Kreis beschreibt die position an der das Relai steckt. Grafik by Google Danke !!! Moing, habe ein problem mit meiner Lüftung. Da war das Relia ?!? verschmort, und ein Bekannter hat es mir ausgetauscht. Da dieses immer wieder ausfällt wollte ich es durch ein neues ersetzten u, musste feststellen das ich eins von nem Audi drin habe. Da das Orginal Relia nicht mehr vorhanden ist kann man mir bei Ford auch nicht weiter helfen, da es da über 30 verschiedene Relia´s gibt. Leider weiß ich nicht wie man hier Foto´s anhängen kann ... jedenfalls ist es das Relia das für die Stufeneinstellung der Lüftung zuständig ist. Stufe 1, Stufe 2 u.s.w ... hat da jemand ne Nr. vom Relia für mich, weil auch die Schrottplätze in der umgebung keine Fiesta zum gucken haben. L.G Flo
also bei steht oben rechts 77180 darunter 81AG14N089CA darunter V23134-K6-X38 und darunter dann 12V und 40A
So habe mal schnell ein Bold aus dem Netzt dazugehangen nicht ganz vollständig aber müsste ausreichen. Danke für die schnelle Antwort muss da nur noch meine Sicherungskasten ausbauen u, ihn mit deinen angaben vergleichen. Vieleicht war da schon das passende dabei. M.f.G Flo
der makierte Kreis das ist aber Steckplatz 8 also VIII und das ist das Relais für ABS laut der Seite hier Ford Fiesta FAQ: Sicherungsbelegung beim Ford Fiesta GFJ
Jo dank dir, gucke mir das morgen nochmal an vieleicht hab ich jetzt auch nen dreher drin u, die falsche seite makiert.
Hi, die 3 Stufen für die Innenraum-Lüftung, funktionieren ohne Relais. je nach FL oder vFL modell, wird entweder Plus in drei Stufen über den Widerstand geschaltet, oder eben Masse. Es wird nur über einen (Leistungs)Widerstand geschaltet, der befindet sich rechts am Lüftergehäuse unter einer Abdeckung, im Wasserkasten (neben dem Scheibenwischermotor). Stufe0: Aus Stufe1: Spannung fließt über hohen Widerstand Stufe2: ------------------------ niedrigen------------ Stufe3: --------------------direkt zum Lüftermotor MFG
ja das schon aber laut Flo-82 hat die Lüftung ja teilweise wieder gefunzt nachdem er das Relais getauscht hat, warum auch immer
ich schau nochmal in die TIS CD, warscheinlich, läuft plus über das Zündungsrelais MFG update: also, Dauerplus von der Batt. geht zum Relais-sockel K41 (Zündungsrelais) Das wäre auf dem ersten Bild: mittlere Reihe das aussen rechts(gelb) Wird die Zündung eingeschaltet, fließt über das relais, plus zur Sicherung 12 mit 20A und weiter zum Verbraucher. Modelle bis 1991: Plus an den Schalter(3 stufen), Motor bekommt Dauermasse Modelle ab 1992: Plus an den Motor, Masse über Schalter(3 stufen) MFG
Frage zum Relais: Was macht das Relais, also ist es ein 0815 Schaltrelais oder wie sieht es "innen" aus? Was gibt es wann für Werte raus?