Suche jmd der Effektlack so im Ansatz faken kann. Bilder würd ich dann heute abend schicken. Gruß Didi
ich würds mal versuchen. kann aber nix versprechen. n par farbangaben oder beispiele von anderen autos wären auch nicht schlecht. würd aber erst morgen dazukommen wenn du es erst heut abend schickst... -ali-
Zeig mal lieber Bilder von deiner Focus-Front. Wann lackierst du die eigentlich, oder soll die Silber bleiben?
joajoa...so lang das auto der vorlage nicht aussieht wie ne vergilbte kuh... ich hab ne gmx.de-adresse mit meinem foren-nick. kannst ja mal was schicken; versprechen tu ich aber nix. mal sehen, wie ich nach feierabend drauf bin :roll:
ich persönlich kann flip-flop-lacke net so aber für die die wissen wollen wie es geht, ich hab mir auf der seiten a weng was abgeguckt... http://mitglied.lycos.de/wraith05/Tutorials/FlipFlop.html? -ali-
So ein Müll, das geht viel einfacher: -Maskier den Lack und leg mit aktiver Auswahl eine neue Einstellungsebene an (Verlaufsumsetzung). Jetzt wird die Helligkeit der Auswahl mit den Farben des angezeigten Verlauf umgefärbt, -du musst den Verlauf dann nurnoch die richtigen Farben geben, die du mit der Pipette aus dem Referenzbild holst. -Dann ziehst du ein bisschen an den Verlaufsgreifern, bis es richtig aussieht, -Fertig.
@SmartMarc: ich versteh zwar nicht so gaz was du meinst aber ich würde mal gerne sehen wie dann das endergebnis aussiht. finde aber die ergebnisse auf der einen seite von dem focus echt sehr realistisch... fakes sind nicht von mir und sind nur für die darstellung von effektlacken... -ali-
Habe das aber getestet. So leicht ist das garnicht. Mir schein, dass der Wagen vorher schon eine bestimmte Farbe haben muss. Wie hier Silber.
also ich hab bei anderen autos das mal ausprobiert und da ist es garnichtmal so schlecht geworden. waren aber alles auch sehr helle, metallica-lackierungen. hier mal n par beispiele von mir: -ali-
Naja, aber 2 farbig ist das kein Problem. Würd da schon mehr farben drin haben wollen. Auf jeden Fall klappt das bei Didi´s Auto mit dieser Art überhaupt nicht. Werd den wohl erst silber machen müssen und dann schauen was möglich ist.