schaut mal in dem ordner den ich euch geschickt hab hab ich nun auch andere bilder reingemacht...im unterordner "neu" die spiegeln mehr...evt gehts dann besser
Keine der beiden Methoden funktioniert gut auf dunklen Autos, aus dem einfachen Grund, dass dunkle Farben sich schlecht einfärben lassen und Effekt-Lacke meistens hell sind. Daher muss man den Lack vorher aufhellen, was zu folge hat, dass die Reflektionen immer ein wenig falsch aussehen, da dunkle Gegenstände andere Sachen reflektieren als helle. Bei der Verlaufsumsetzung kannst du so viele Farben wie du willst dazumischen, dabei ist es schnuppe ob das Auto silber oder andersfarbig ist, es geht nur um die Luminanz. Beispiele: Original Verlauf 5 Farben: Verlauf 7 Farben:
Samma, was iss denn mit dir los? Wollte nur eine einfache Methode zeigen, wie man Effekt-Lacke faken kann und habe dazu zwei Beispiele gezeigt, das Wort Beispiel kennst du doch, oder? Wenn dir die Methode nicht passt arbeite weiterhin mit normalen Ebenen und destruktiven Bildbearbeitungsmitteln.
Die wird lackiert wenn sie fertig ist! Was noch bissl dauert, Zeit und Lust fehlen ein bisschen... Ausserdem is des kein silber
also ich hab nochmal was versucht, bräuchte aber ne mailadresse, weil ich momentan keinen webspace habe. @didi, sag mir deine mailadresse per pn, dann bekommste bald n bild von mir. -ali-
hatte auch mal sowas probiert....evtl. ein bissl "bunt"... das original hatte einige Spiegelungen und dann ging das ganz gut http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fun/Fake.jpg