Musste gestern feststellen das irgendwas meine Motorhaube angefressen hat. Nach 4 Tagen in der Garage wo ich meinen Radkasten erneuert hab, ist mir beim zusammen bauen und wieder raus fahren an der Motorhaube etwas aufgefallen. Es sah aus wie schwarzes Fett, zuvor hatte ich Graphitfett in die Radkästen geschmiert aber bin nie in die Nähe der Motorhaube gekommen. Also nix dabei gedacht und habs abgewischt und drunter war dann dieses Ergebnis. Was könnte das bloß gewesen sein. Wie gesagt sag aus wie schwarzes Fett. Vogelkot war es auch nicht und ich denke bevor ich in die Garage rein bin war das noch nicht dran.
Kann schon gut sein das du dein Graphitfett von der Bearbeitung deiner Radkästen irgendwie auf die Motorhaube bekommen hast. Muss ja nur etwas an deinen Fingern kleben, oder den Klamotten und beim Öffnen der Motorhaube oder wie auch immer bist du vielleicht da dran gekommen. Ich war auch verwundert wo ich überall Wachsflecken auf dem Lack hatte nachdem ich mit meiner Hohlraumkonservierung fertig war. Jetzt bloß nicht mechanisch versuchen es wegzukratzen. Ich hatte mir für solche Fälle mal einen Teer und Baumharz entferner im Baumarkt geholt. Damit solltest du es ablösen können.
Ich war ja die ganze Zeit nicht an der Motorhaube und ich war hinten Rechts am Radkasten und der Lack Schaden ist vorne Links. Kann ja sein das jemand sowas ähnliches schonmal erlebt hat. Das Problem ist ja auf den Bild zusehen das der Lack dort schon weg ist. Da kann ich mitn Baumharz Entferner nicht viel anfangen.
Das sieht eher aus als wenn etwas 'auf' dem Lack ist. Wenn das wirklich 'im' Lack ist, muss das schon sehr aggressiv gewesen sein, wenn es den Lack angegriffen hat.