Lack im A**** .. Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tommek1987, 15. Juni 2007.

1. Tommek1987

Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Wollte mal fragen was man machen kann um ganz ganz feine krater aus der klarlack schicht zu bekommen.

Kann man den Klarlack vielleicht nass mit (ich weiss jetzt garnicht was das feinste ist 5000 ?) abschleiffen ?

Also es sind millionen von ganz feinen kleinen kratzern die man in der Sonne sehr gut sieht. Kann man die abschleifen ?

Oder gibts andere möglichkeiten ?

Gruß

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Polieren, poliern, polieren

3. TS
    Tommek1987

Ne das bringt ja leider nichts. Da muss ne andere methode her..
    Geht das nicht mit abschleifen ? Irgendwie so ne ganz feine Schicht des Klarlackes ?
    Gruß

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn Du das richtige Handwerkzeug hast dann geht das mit Polieren raus. Oder Du stellst ihn zum Aufbereiter. Kostet Dich ein paar grüne und wenn Du Glück hast sieht er anschließend fast aus wie neu

5. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Lasse es lieber wen du nicht aufpasst ist der Klarlack durch und dann hilft nur noch neu Lacken,mal lieber richtige Politur kaufen, im Fach handel

6. TS
    Tommek1987

Ja das weiss ich. Bei Ford haben die mir damals Kostenlos die Habe so aufbereitet. Sah auf jeden fall wieder viel besser aus. Aber der Rest würde 250 € kosten. Doch das will ich nicht deswegen wollte ich fragen ob man das vielleicht slebst irgendwie ganz ganz fein Nass abschleiffen kann.

7. Wenn du den Klarlack anschleifst dann wird er nachher matt wirken und das willst du ja wohl nicht.

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Du kannst den Klarlack mit 1500-2000er Schleifpapier nass anschleifen bis er komplett matt ist und anschließend mit der richtigen Politur und Polierkissen polieren. Du solltest zuerst eine scharfe Politur mit einem harten Kissen nehmen bis nix mehr matt ist und anschließend mit einer Hochglanzpolitur und weicherem Kissen nach gehen. Ist allerdings eine sehr mühsame und zeitaufwenige Methode. Wenn´s geht, solltest du es erst ohne anschleifen probieren.

9. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

oder du gehst mal zu dem nächstbesten lackierer und lässt dir das nochma erklären ;-)
    der probiert oftmals auch kostenlos ob die kleineren kratzer rausgehen

10. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

da hilft polieren!
    mit den richtigen mitteln lässt sich da wieder viel rausholen

überleg mal, wenn du das ganze jetzt mit p3000 nass anschleifst, hast du ja auch lauter feine kratzer,
    die du ja eh schon hast.dabei geht dir immer mehr klarlack verloren!