lack kaufen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 28. Juni 2008.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

ein freund von mir hat ne ganz gute lackierausrüstung und deshalb will ich mir lack kaufen, um ein bißchen was farbig zu machen! was brauche ich alles dafür? grundierung, basislack, härter, klarlack...?

kennt ihr vllt gute onlie-shops?

welche nummer hat das uni-schwarz der gfj?

gibt es sonst etwas zu beachten, mal den lackiervorgang aussen vor gelassen!?

:peace:

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn Dein Freund eh lackiert, sag ihm welche Farbe Du willst und ER soll besorgen was er alles braucht!

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

er meinte ja eben, ich solle mich drum kümmern, weil er dazu keine zeit hätte. er ist ja auch kein profi, aber kanns gut genug, um ein paar kleinteile selbst zu machen. darum gehts aber auch nicht, ich möchte wissen, was ich alles brauche, wo ich es im internet bekomme und welche nummer das schwarz hat!

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Einfacherer Weg war für mich immer zum örtlichen Lackierer zu gehen. Der hat mich - selbst wenn er es nicht lackiert hat - immer mit dem nötigen Material versorgt...

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

das stimmt schon ,der wollte allerdings verdammt viel geld für ne kleine dose haben, daher wollte ich mal im internet nach preisen gucken. allerdings muss ich ja auf den seiten die farbnummer eintragen und die weiß ich nicht.

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was heisst verdammt viel Geld? Ein Liter Basislack kostet teilweise über 100€. Solltest übrigens auch darauf achten dass du Markenlacke kaufst. Ich hatte mit billigen Kram bisher nur Stress.

Um dir sagen zu können was du genau brauchst, müsste man wissen was du genau lackieren willst bzw. was dran gemacht wurde. Auf Plastikteile gehört z.B. Haftvermittler, gespachtelte oder blanke Stellen müssen gefüllert werden, ... .

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

neuer, originaler rs-spoiler vorne und die türgriffe

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn du nicht weist welche farbe du brauchst kann dir wohl keiner die richtige verkaufen. Bei ford hilft meist eh nur vergleichen mit einem farbfächer da es unter dem farbcode midnestens 10 verschiedene farben gibt. Bei ludil hab ich schon einiges bestellt und war immer sehr zufrieden mit dem ergebnis.

Frühr gabs hier einen baumarkt die hatten eine mischstation für standox lacke. Mußten das leider wegen der zwangs umstelleung auf wasserlack aufgeben. Für solche problemfälle war das immer optimal weil man mal schnell auf dem parkplatz den fächer ans auto halten konnte.

10. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ich hab dem den code aus dem motorraum gesagt und er nannte mir den preis. auf den internetseiten kann man diesen code allerdings nicht eingeben, sondern braucht irgendeine andere nummer, sowie ich das verstanden hab.

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kannst auch bei Ford anrufen und deine Fahrgestellnummer durchgeben. Dann bekommst du den richtigen Farbcode. Mit dem Code auf dem Typenschild kann normal kein Lackierer was anfangen wenn er nicht grad die Daten von Ford für jedes Auto hat.

12. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

sehr gut, das werde ich machen!