Lackfarben beim XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von THEReapMan, 2. August 2005.

1. THEReapMan

THEReapMan Forums Neuling

Hi Leute!

Nachdem ich nun nach langem hin und her endlich wieder online bin gleich mal ne frage:

Und zwar soll mein XR2i bald nen neuen Lack bekommen, da der orginale schon stark ausgebleicht ist usw. und das sieht bei rot dann halt wie rosa aus *würg*.
    Naja jedenfalls folgende Frage:

In welchen Farben gab es den XR2i? bzw. gab es Exklusivfarben nur für den XR2i? also so was wie das Gelb für den M3 bei BMW.

Weil wenn neuer Lack dann soll auch ne orginalfarbe drauf.

Greets Markus

2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

guck doch mal vorne im motorraum, was da auf dem schild fürn 2stelliger code bei farbe steht :wink:

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Und was soll ihm das bringen?

Frag doch mal bei Ford nach, eventuell haben die diesbezüglich noch ein altes Prospekt nach oder können dir sagen was für Farben es für den Mk3 gibt! Aber ich frage mich warum es denn unbedingt ne Originalfarbe sein muss? Geh doch mal zu nem professionellen Lackierer und lass dir mal ein paar "Standard"-Lacke zeigen ;)

4. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

was soll ihm das wohl bringen? na das er weiss, wie sich die farbe genau schimpft :p

obwohl es sehr wahrscheinlich spanisch-rot sein dürfte. aber man weiss ja nie :B:

5. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Aber er will ja nicht wissen, was er für ne Farbe hat, sondern was es generell für Farben auf dem XR2i gegeben hat :p

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

ich weiss ja nich aber wenn ich mir n auto bestelle kann ich doch aus der kompletten farbpallete wählen die es zu dem zeitpunkt bei der automarke gibt oder ?
    geh zu nem lackierer und lass dir die skala von ford bj zwischen 89 und 90 gbn und gut iss....

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Um dat geht's ;)

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

schau doch einfach mal bei ebay nach prospekten vom XR2i grad vom XR2i 16V. die kriegt man für 1,50€ und da stehn alle Farben mit Code und Beispiel drin :toll:

Mir persönlich gefällt das Turmalin-Grün-met. am besten, das hat kaum einer (ich schon :D)
    gab ei verschiedenen Baujahren verschiedene Farben :)

9. TS
    THEReapMan

THEReapMan Forums Neuling

Na wenns den XR2i in allen möglichen farben gab dann such ich mir halt eine schöne aus.
    Dachte nur das ja n "Sondermodell" ist es gäbe da spezielle Farben für.
    Heißt wohl beim meinem lackierer fröhlich lackproben wälzen.