Moins alle zusammen Und zwar habe ich von einem Bekannten ein Auftrag bekommen. Ich soll für jemanden der demnächst seine Werkstatt eröffnet ein ich sag mal Maskotchen machen. Diese Maskotchen soll eine Autokarosserie sein wo nichts weiter drinne ist und nur die Scheiben dran sind. Soll ein Geschenk zur Eröffnung sein . Diese Karossiere so dann sozusagen Als Logo bzw. Werbung direkt an einer viel befahrenen Strasse in seiner Einfahrt stehen (auf sein eigenen Grundstück versteht sich). So nun zum eigentlichen: Da es ja recht teuer ist eine Karosse zu lackieren habe ich mir gedacht ich werde sie einfach Rollen mit einer Schaumstoffrolle oder ähnlichem. Nun zur Frage: Welchen Lack kann ich da am besten nehmen? Der Lack soll nen ganz normaler Unilack werden und natürlich glänzen also wie bei einem normalen Lack am Fahrzeug. Kann ich da so ein 2K lack nehmen oder ist da evtl. auch was anderes Empfehlenswert? Da das ja gerollt werden soll bin ich mir nicht ganz sicher ob ein 2K-Lack dafür geeignet ist. Desweiteren sollte der Lack ja auch so wiederstandsfähig sein gegen Salz oder ähnlichem da die Karosse ja direkt an einer Hauptstrasse steht. So ich hoffe es war etwas ausführlich Dann erwarte ich mal einige Antworten von Lackieren bzw. Lackerfahrenen.
nur als kleine Anregung, habt Ihr schon einmal überlegt welchen Eindruck es bei den Kunden hinterlässt, wenn dort ein gerolltes Auto steht ? ich als Neukunde würde davon ausgehen das dort nicht vernünftig gearbeitet wird, gerade bei einer Neueröffnung sollte eine vernünftige Werbung höchste Priorität haben Gruss
gibts bei euch keine mietwerkstatt mit lackierkammer? bei uns kostet da die stunde 40 euro und mit 2 std nur zum lackieren kommt man locker hin (kommt natürlich auch auf die autogröße an) dann kommt man mit nem uni lack gsammt an die 200 euro und hat wenigstens was was man auch vorzeigen kan und nicht gerollt wahrscheinlich mehr matt als glanz und mit bläschen
normaler 2k lack zieht zu schnell an um es zu rollen. beim zweiten mal drüber rollen zieht der lack meistens schon fäden und sieht dem entsprehcend bescheiden aus. wie erftexpress sagt, die kiste soll halt schon was wieder spiegeln, sonst kommt keiner
joah das iss mir schon klar aber ich soll ja nur die Arbeiten ausführen wie uns was die wollen iss mir eigentlich Wurscht weil 1. würde ich eh nicht in die Werkstatt fahren und 2. kenn ich den ja noch nicht mal. Soll es ja nur für nen Bekannten machen. Und der sagte so billig wie möglich. Eine mietbare Lackierkabine gibt es hier in der Nähe (leider) nicht. Nunja da haben die halt pech gehabt oder müssen zu nem Lacker gehen.
wenns billig sein soll paar spraydosen ausm großhandel immer noch besser als gerollt und bissl anschleifen damit es net ganz so schei*** aussieht
joah das hab ich mir auch schon gedacht nur ich wollte auch irgendwann mal fertig werden Na da müssen die sich was anderes einfallen lassen.