War letezte woche beim Freundlichen wegen rost an meien FoFo,haben Bilder gemacht usw, wie es halt üblich ist.So weit so gut. Gestern rief mich mein ffh an und sagte,ich soll meien FoFo nächste woche vorbeibringen da kommt jemand vom Ford Werk aus Köln und sieht sich das Auto an,den Leihwagen zahlt auch Ford!Sagte er.Weiter sagte er noch das es nicht normal ist das jemand von Ford kommt und Ford selber gleich sagt das SIE den Leihwagen zahlen. Mein gedanke ist da stimmt doch was nicht :gruebel: oder was meint ihr?
Hai, Baujahr und deine beanstandung wüßte ich gern. Deinem Avatar nach scheint es ein jüngerer, nach 2003 zu sein. Ich warte mit meinem 12/99er FoFo nun seit 13 Wochen auf einen bescheid, es geht um Rost an 3 Türen (eine ist außen schon knusprig) und rost am übergang schweller zu C Säule, auf beiden seiten. Die Heckklappe wurde vor 2 Jahren gemacht, da dauerte es lediglich 4-5 Wochen bis der bescheid kam und es übernommen wurde. Gruß MB
Meiner ist 06.2003 . Beanstandungen: Rost an der Motorhaube,an der Fahrertür,Heckklappe an der dritten bremsleuchte wurde vor ca.8Monaten schon einmal gemacht,am Türeinstieg hinten rechts,am übergang zur C-Säule am Dach an beiden seiten. Also auch nicht mehr als bei dir!
Seit neustem ist das so das leute ausm Werk rauskommen und sich das anschauen wollen! Vor paar monaten hat es noch gereicht einen Lackbericht (fotos und ein oder zwei sätze dazu) zu machen, aber mitlerweile kommen leute ausm werk raus (ich weiß nicht ob die immer rauskommen oder halt nur stichprobartig...) naja haben bestimmt viele beschissen und deshalb macht Ford jetzt stärkere kontrollen....
ich wäre froh es würde endlich mal jemand was zu meinem FoFo sagen, der Händler hält sich ja fein raus... "Wir haben es fertiggemacht und nach Kölle geschickt, jetzt müssen wir warten!" Das schlimmste ist: Wenn es abgelehnt wird, kann ich nichtmal dagegen vorgehen, ich arbeite bei Ford. :-( Das Bitterste, es ist nun mein 3. (DRITTER!) Ford in Folge der solch Krassen rostbefall hat, erst der Ka (9 Jahre, ohne schweißen keine HU), dann der Fiesta (10 Jahre, hier auch, ohne schweißen keine HU) und jetzt bröselt der 9 Jahre alte Focus. Und @work das "Wir bauen Ford, wir fahren Ford" gespräch :-X Gruß MB
Die wollen einfach nichts mehr bezahlen, jetzt werden eigentlich nur noch die innenkannten bezahlt und das mit spray dosen lackier! Was das für pfusch ist, und das alles noch vonn dennen vorgeschrieben.:übel: Ich arbeite auch bei ford und mein focus wollten und haben die auch nicht ganz bezaht, was für ne schweinerei, und dann soll man noch werbung für die machen. Ich nicht mehr. Kauf euch eine andere marke, die meisten rosten nicht mehr und halten was sie versprechen.:B
kenn ich von anderen Marken ganz anders ... bei Citroen gehts sehr viel auf Kulanz ... und das wunderbar! Grüße
na dan mal schauen wie sich mein focus 2 die kommenden jahre machen wird.. wenn der auch große probleme verursacht kommt er halt weg... und dan wechsel ich auch die marke. auch wenoptisch ford sehr schöne autos baut .
Um das mal abzuschließen meinerseits: Meine Sache wurde volles programm abgelehnt, verletzte sorgfaltspflicht wirft man mir vor. Ich kann NICHTS dagegen tun :-( Das einzig positive: Beim sturm vor 2 Wochen wurden die beiden rechten Türen stark beschädigt und die versicherung spuckte 2100 euro aus, die vordere ist bereits ausgetauscht (schrotti, passend in der farbe) und die hintere folgt auch sobald ich eine rostfreie gefunden habe (die war am übelsten verrostet). Gruß MB