Lackierdoku über Felgen!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Ford Racing, 20. März 2008.

1. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

und diese "schrauben" sind zierdorne (nenns mal so) ist kein gewinde dahinter die müßtest von hinten durchklopfen und später neue rein und dann sieht des au wieder schick aus ;-)

2. Jörn

Jörn Forums Profi

kann man die also nicht wieder rein machen?? weil torte hat die bei deinen alten Felgen auch raus gemacht und zum vergolden gegeben.

3. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

ja doch sollte gehn kann man ja einkleben

4. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

also ich kann es teilweise gut verstehen mit dem "Sparwillen", man muss halt immer den Sinn des Autos sehen!

Mein grüner ausm Avatar würde niemals selber gelackte Felgen oder ähnliches bekommen, mein "neuer" wird aber komplett selber gelackt und aufbereitet, inkl selber gelackter Felgen etc.
    Allerdings ist besagter "neuer" ein 97er KA den ich mit Unfallschaden für einen fast unverschämt günstigen Preis gekauft habe.
    Denke es geht vielen ähnlich, dass sie ein Auto günstig kaufen und es dann nicht einsehen viel Geld zu investieren für Dinge die zum einen unnötig sind und zum anderen dann evtl den Kaufpreis übersteigen könnten ;)

Ich find das Ergebnis gut und hoffe ich bekomms genauso gut hin beim "neuen" :)

5. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

So nach langer Zeit gibt es mal wieder neue Bilder. Die Felgen wurden jetzt so richtig geschliffen, so dass sie zum endlackieren fertig sind.
    Den Felgenstern hab ich wie man sieht jetzt in Wagenfarbe lackiert. Die Wagenfarbe muß nur den Inneren Kreis der Felge bedecken. Habe nicht abgeklebt und deswegen sieht das im Bereich der Zierdornen so halb lackiert aus. Ab da wird die Felge eh in weiß Aluminium lackiert. Der blaue Farbnebel auf dem Tiefbett wird einfach noch mal eben kurz überschliffen dann ist er weg. Da lohnt sich das abkleben nicht. Aber bevor ich das weiß Aluminium lackiere werde ich natürlich auf der kleinen Kante des inneren kreises abkleben mit spezial Klebeband.
    Mfg. Thomas

6. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

ist doch schon schön wobei das tiefbett in nem schicken weiß bestimmt au gut aussehn würde

7. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

da kann ich nur zustimmen, sieht hammer aus und gute arbeit;)

mfg Me

8. TS
    Linii

Linii Gast

Spezialklebeband fand ich schön beim Lesen;-):lol:

Für selbst gemacht kommt das doch richtig schick rüber...
    Und glatt und sauber lackiert ist doch auch :toll:

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wäre ja auch schlimm wenn es scheisse aussehen würde. Denn er hat ja vorher schon einmal geschrieben das er Lackierer ist.

Mir gefällt es auch. So wie ich das verstanden habe wird das Tiefbett ja noch weiß. Sieht dann sicher sehr geil aus.

mfg Bofrostman

10. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Glaube manche haben es noch nicht verstanden das ich gelernter Lackierer bin^^

Wenn sich manche mal die ersten Fotos angucken wie die Felgen aussahen dann glaube ich nicht das das ein ungelernter hinbekommt. Zudem sieht man garnicht wie glatt wirklch die Oberflächen sind und wie scheiße sie vorher aussahen mit den ganzen Macken auch noch etc.. Handykamera eben^^

11. Jörn

Jörn Forums Profi

das du lacker bist sieht man doch schon das du da jetzt nicht abkleben musstest, und ja nicht viel auf bett daruf ist, nen anfänger hätte bestimmt das tiefbett gleich mit gelackt. Sieht auf jeden fall geil aus.

und weiße tiefbetten sind einfach nur geil :toll:

12. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Meinste wirklich ein weißes Tiefbett sieht aus? Ich hatte ganz am Anfang auch vor die ganze Felge weiß zu machen. Hmm..... muß ich mir nochmal genau überlegen^^

13. Jörn

Jörn Forums Profi

meine brock sind ja auch gelackt, hab am anfang gedacht, naja wer weiß wies am auto dann ausschaut, aber jetzt find ichs klasse.

hier mal nen pic von meinen felgen.

14. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Sehen wirklich gut aus. Haste bestimmt nicht selber gemacht oder^^
    Aber du hast ja auch den passenen Wagen dazu. Mein Wagen ist in Lugano Blau und da wirkt das weiße Tiefbett wohl nicht so gut. Denke da ist weiß aluminium im Tiefbett und Stern Lugano Blau genau richtig.

15. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

weiß passt zu dem blau
    die vom jörn fin ich absolut geil

16. Jörn

Jörn Forums Profi

nein, nicht selber gemacht, hat halt auch nen lack-profi gemacht.

aber das weiße passt wirklich gut zum blauen, und wenn es nicht so ist, ist es doch leicht für dich das wieder silber umzulackieren.

17. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Klar kann ich es so wieder umlackieren aber dann muß ich wieder schleifen und 1-2 mal basislack drauf in silber halt und wieder das ganze 2-3 mal klarlackieren.Glaub ich werds erstmal in weißaluminium lackieren das tiefbett. Hab mir davor so lange nen kopf gemacht ob weiß oder silber und hatte mich damals für silber entschieden. deswegen bleib ich erstmal dabei ;)

18. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

So viel weiter sind wir nicht gekommen bis heute^^ Also ich habe den inneren Kreis abgeklebt da er ja auch blau bleiben soll ;) Danach habe ich wie man auf dem Bild sieht die blanken Alustellen nochmal mit Waschprimer bestrichen. Gestern hab ich dann den Felgenrand nochmal mit Füller gespritzt. Heute wurden dann die ganze Felge außer natürlich das abgeklebte geschliffen. Jetzt werde ich morgen oder Samstag den Rest der Felge in weiß aluminium 2 mal spritzen. Nächste Woche Dienstag kommt dann der Klarlack 2mal drauf und fertig ist das Ding ;)
    Mfg. Thomas

19. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

So gestern hab ich dann die erste Schicht weiß Aluminium aufgetragen. Wirkt auf den Fotos aber ziemlich dunkel. Da es kein 2K-Lack ist trocknete er nicht ansatzweise gut und ich muß heute die ganze Sache nochmal anschleifen und das zweitemal lackieren.
    Mfg. Thomas

20. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

nice :toll: