lackiertes Spiegeldreieck verzogen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von slowmo, 31. Oktober 2011.

  1. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Hy,

    kann sich so ein Spiegeldreieck (GFJ Facelift also die 94er Spiegel) durch einseitig aufgetragenen Lack verziehen? Ich meine, wenn Lack trocknet nehme ich richtig an, daß der Lack etwas schrumpft? Dann würde dich das von selbst erklären warum sich da jetzt plötzlich Spaltmaße jenseits von gut und böse auftgetan haben. Da muss ich noch ne Schicht 3mm Mossgummi drunterlegen, falls das reicht.

    Gruß
    André
     
  2. HANDYMAN

    HANDYMAN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Moin na bei lösemittelhaltigem Lack kann das schon mal passieren, da wir das Plaste dann weich und verzieht sich, vorher gefüllert?
     
  3. TS
    slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Nee leider nicht, das hatte ich so glatt geschliffen, das dies nicht mehr nötig war. ABS ist eigentlich auch ohne weiteres lackierfähig. Lackaufbau mit AutoK Kunststoffhaftgrund, AutoK Panter Schwarz metallic und zwei Schichten AutoK Klarlack. Richtig wabbelweich ist das ABS-Kunststoff nicht geworden. Aber warscheinlich wäre der Filler ein Sperrgrund gegen die Lösemittel gewesen. Nun ists vorbei und nochmal neu kaufen, schleifen und lackieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Lack ist jetzt ein Jahr lang bei Zimmertemperatur ausgehärtet - lag im Schrank habs einfach vergessen.

    Die Spaltmaße muss ich dann halt mit Moosgummiplatten ausgleichen.