Hallo Jungs, da hier ja so viele Experten vertreten sind wollt ich euch fragen, ob mir jemand meinen Fiesta mal in Weinrot umlackieren kann, ein sehr dunkles fast schwarzes Weinrot suche ich Leider hab ich auser Paint kein einziges Programm noch das knowhow vielen dank schon jetzt!
Habs mal ein wenig realistischer gemacht - Eine ziemlich Opafarbe meiner Meinung nach. Edit: Du hast ne Delle im Schweller
Naja, jeder Lack, selbst Schwarzer hat weiße Glanzlichter. Beim Umfärben musst du die natürlich beibehalten, wobei dunkele Lacke andere Sachen spiegeln als helle (Stichwort HDRI), weshalb es immer ein bisschen komisch aussieht einen hellen Lack dunkel zu färben und umgekehrt. Meistens mache ich das mit einer Einstellungsebene für Verlaufsumsetzung. In diesem Fall sahs mit einer für Farbbalance mit ausgeschalteter Luminanzerhaltung besser aus.
Arbeitest du mit Photoshop? Weil ich blick da jetz grad überhaupt nich durch...:gruebel: HDRI:gruebel::gruebel::gruebel: Einstellungsebene für Verlaufsumsetzung....:gruebel: Farbbalance...Luminanzerhaltung:gruebel:
Lol, ja, Photoshop, um genau zu sein CS2, Einstellungsebenen gibt es aber seit Version 5. Das ist der kleine schwarz/weiße Kreis unten im Ebenenfenster. Zuerst die Auswahl machen, dann das Knöpfen drücken und die Einstellungsebene deiner Wahl aussuchen. Vorteil ist: - Dass die über die Ebenenmaske (das schwarz/weiß Bild auf der Ebene im Ebenenfenster) deine Auswahl immer wieder verändern kannst, z.B mit einem Pinsel (Siehe Maskierungsmodus) - Über einen Doppelklick die Einstellungen der Ebene, also die bspw. Umfärbung, immer editierbar bleiben - Du mehrere Versionen in einer Datei haben kannst, wenn du die Einstellungsebene duplizierst und veränderst - Alle Änderungen und das Originalbild auch nach dem speichern enthalten bleiben. Willkommen in der Welt der nondestruktiven Bildbearbeitung, glaub mir, du kennst Photoshop zu maximal 20%
Ich hab Photoshop Elements! HA! da gibts auch so nen Kreis *freude* Des mit den 20% glaub ich dir sofort!! Ich glaub bei mir sinds eher weniger:mrgreen::mrgreen: Hab auch erst vor kurzem angefangen mich mit Photoshop zu beschäftigen EDIT: Wo würde man CS2 günstig herkriegen? und wie teuer wärs?
Als Schüler/Auszubildernder/Student an einer staatlich anerkannten Einrichtung bekommt man Photoshop CS2 für 256 Euro oder die komplette Suite für 412 Euro. Ansonsten wirds teuer.
Musst du wissen, 30 Tage Trial gibt auf der Homepage von Adobe. Zu bedenken dabei ist dass als nicht Student PS mal eben 1000 Euro kostet. Die Edu Version ist voll Updatefähig und Kommerziell einsetzbar, auch nach Ablauf des Studiums.
Tja bin noch Erstsemester bzw Zweitsemester! Hab also noch Zeit. Und 256 bzw 412 Euronen sin einfach zu viel zur Zeit..... Ma guggn......... fürs erste reicht Elements... Danke für die Antworten!
OMG, wie geil :herz: kannst du das mit meinen auch machen? http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/my%20fofi/100_2507.JPG http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/my%20fofi/100_2503.JPG mit einen von beiden das st orange sieht ja mal geil aus aber leider lass ich meine felgen blad schwarz machen und dazu passt das silber besser