Lacknummer Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von yazu, 22. Januar 2010.

1. yazu

yazu Forums Neuling

moin....hab die Boardsuche schon benutzt, aber leider nix präzises gefunden. Kann mir jmd grad auf die schnelle sagen um welchen Lack bzw. Lackcode es sich bei dem MK6 handelt?

Anhänge:

2. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

mal beim freundlichen anfragen

3. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Sieht so aus als wäre es kein Metallic Lack,dann ist es Marine Blau
    Fahr zum Ford Händler,er findet die richtige über Die Fahrgestellnummer

4. Dano

Dano Forums Inventar

Er findet sie vielleicht....aber in machen Fällen leider nicht die Richtige!
    Würd mir die Farbnummer vom Ford Händler geben lassen und damit zu nem Lackierer fahren.
    Von dieser Farbnummer gibt es nämlich verschiedene Ausführungen/Typen (Typ Y, Typ D, etc), die sich jeweils leicht/minimal voneinander unterscheiden, aber doch unterschiedlich sind.
    Der Lackierer wird dann diese verschiedenen Ausführungen/Typen (auf Farbkarten) live mit deinem Lack am Auto vergleichen und die Richtige auswählen.
    Zumindest war es so bei mir! ;)

5. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Klar beim raussuchen geht es um die Basis Farbe,wenn er zb.einen Lackstift möchte denn gibt es nur in einer Nuance,dann reicht das
    In Ford Etis zeigt er diese zumindest nach eingeben der Fahrgestellnummer an.
    Nun gut wir wissen ja gar nicht wofür er dies braucht?

6. TS
    yazu

yazu Forums Neuling

will ne Stossstange und heckklappe in der Farbe lackieren. ja werd ich wohl beim :) nachfragen.....

7. Piet

Piet Forums Inventar

Lass dir den Farbton von einem Lackierer anmischen. Das Auto ist ja kein Neuwagen mehr. Jeder gute Lackierer macht da auch bei Serienlacken eine Farbprobe auf einen kleinen Metallstück und passt den Lackton auf dein Auto an. Nimmst du einfach den Farbton von Ford der vor Jahren mal passte wirst du garantiert einen unterschied zwischen den alten und neu lackierten Karosserieteilen sehen. Umwelteinflüsse verändern den Lack geringfügig, das sieht man so nicht, fällt aber richtig auf wenn man einfach ein teil neu lackiert ohne den Frabton etwas anzupassen.

8. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Kann Piet nur zustimmen. Mein ST-Spoiler hebt sich auch minimal vom Rest ab.
    Allerdings hat mein Lackierer mit seiner Farbpalette die Farbe rausgesucht, die passt. Naja, man siehts auch nur, wenn mans weiß (bei mir zumindest).

9. TS
    yazu

yazu Forums Neuling

jo...die erfahrung hatte ich bisher bei Metalliclacken. aber bei normalen lacken die ich per lacknummer bestellt hab hat der farbton eigentlich immer gepasst...