Also den Zementstaub bekommt man mit der Knete ganz gut von den Fenstern (Glas). Haben es mal versucht. Aber wie verhält sich das mit dem Lack? Das Zeug holt ja fast alles aus den Poren raus. Vielleicht auch den Zementstaub? Lack polieren, da traut sich so keiner drüber mit dem Zeug drauf. :hintern:
Also das mit der Knete war ein guter Tipp vom Aufbereiter. Ist nur sau viel Arbeit, dauert sehr lange und geht ganz schön in die Arme. Leider kann ich zur Zeit nix machen bei der Kälte. Hoffe es kommt mal bald der Frühling. Dann hole ich mir den Fiesta nach Hause und werde den Zementstaub vorsichtig aus dem Lack herauskneten. Ein Kotflügel ist schon wieder wie neu.
"AKTION ZEMENTSTAUB" geht in die nächste Runde. :boxen: Zwischen den ganzen Regenschauern poliere ich mir den Wolf mit der Knete. Das Zeug ist echt hilfreich. erfect: Aber es macht auch sehr dicke Arme. Man braucht ewig für ein paar Quadratzentimeter, da der Dreck so tief im Lack sitzt und nicht so schnell raus will. Aber es wird langsam was. :klatsch: Wenn mal wieder die Sonne :sun: zum Vorschein kommt, mache ich ein Haubenfoto mit teils Zementstaub drauf und teils fast perfekt gereinigter Ecke.
Hier mal ein Vergleich zwischen Kotflügel (gestern vor dem Regen aufpoliert) und der Tür (immer noch voll Zementstaub). Das ganze Auto sieht noch so aus wie hier von hinten fotografiert. Kein bißchen Glanz, dank Zementstaub-Einschluss im Lack. In wirklich jedem kleinen Ritz sitzt das Zeug drin. Und es fördert schön den Rost. Das wird eine Mammut-Aufgabe. :wegweg:
Hi, mit Zement am oder im Lack nimmst du am Besten von der Firma ROT WEISS die schleifpolitur!!!!!!!! und danach schön Wachsen. Gruss Falli Die guten müssen Kämpfen damit die schlechten nicht gewinnen! Plato
Schleifmaschine und Politur sollte man da nicht nehmen. Das verschlimmert alles. Haben mir schon drei Lackprofis geraten. Handarbeit ist angesagt. Zum Glück wird es langsam etwas. Ist viel Arbeit und Schweiß gefragt. Aber das wird schon.
Ich Habe nichts von Schleifmaschine geschrieben ,ich meinte eine Schleifpolitur die kann man nehmen bei stark verwitterte Lacke,oder bei Zementstaub.Zusetzlich um sicher zu gehen Kannst du die Reinigungsknete von Petzoldts nehmen.(ist von Preisleistung am Besten) Danach sollte Mann wie immer nach einer Lackbehandlung wachsen und das immer. Den bekommst Du ja überall. Ich nehme zu Zeit Sonax 100% Carnaubawachs. Hatte aber auch schonmal die hier gemeite Firma Swizöl - Mirage - mit nur " 40% " Carnaubawachs,geiles Zeug nur echt teuer.hatte es damals gescheckt bekommen.Aber guter Wachs ist halt auch teuer. Sonax liegt bei 45 ,- Petzoldts Wachs liegt bei 36 ,- das ist ein Hammerzeug! Hier mal die Adresse: www.Petzoldts.de:ja: