moin ich habe in letzter zeit immer mehr beobachtet das ich richtige schlieren in meinem lack habe die aussehn als hätte jemand mit etwas rauem mein auto "abgetrocknet. Sind das schlieren vom Winter??Ich hab den kompletten wagenvor ner woche mal poliert und gewachst per hand aber irgendwie kommen die immer wieder ...ich hab Lugano blau als auto farbe wirklich viel schnee liegt bei uns in köln nicht bis auf ein paar tage wos mal mehr war.und ich war 2 mal in der eifel wisst ihr rat wie ich die wegbekomme bzw was das sein kann?.Waschen tue ich den wagen per hand oder in so einer waschbox...nix waschanlage..später tue ich den wagen abledern Danke im vorraus für die arbeit die ihr euch machtet um diesen Text zu lesen..lg Thomas
Also vom normalen Winterbetrieb kommt das wohl eher weniger. Bei uns hier wird saumäßig viel gesalzen; im Moment sind die Straßen weiß-grau, wenn sie trocken sind. Und mit Schlieren habe ich keine Probs. Nimmst du vielleicht irgend einen agressiven Reiniger, der den Lack veränder/angreift?
Also zum waschen nehme ich Sonax ******* weiss grad net wie das shampoo heisst durchsichtige flasche mit blauem deckel politur wenn ich dann mal poliere nehme ich auchj von sonax für metallic lacke. Zum wachsen nehme ich von A1 Speed Wax 3 heisst der mein ich wurde von auto bild vorbildlich getestet und habe ghier auch schonmal gutes drüber gelesen...sehr teuer aber egal *g* ...das einzige was ich mir grad denken könnte währe das es von der dummen bürste an der waschbox kommt..?!
Naja gut, dass kann natürlich sein, dass die Bürste verdreckt ist. So oft wird die ja auch net vom Betreiber gereinigt oder ersetzt, schätze ich mal. Aber das kannst du am besten beurteilen, was für einen Eindruck die Bürste auf dich macht. Abgesehen davon weiß man ja immernoch nicht, wie aggressiv der Waschschaum ist, der da rauskommt. :-?
Ja das wohl war dann muss ich mir was einfallen lassen weil immer per hand waschen kann ich net....danke für die tips und deine zeit ich überleg mir mal was ...*g*
Also wenn du mit deinem Auto in eine Waschanlage fahren kannst, dann probier doch mal eine Waschanlage mit Textilstreifen oder Moosgummi aus. Die hinterlassen nun garkeine Kratzer. Gut, die sind wahrscheinlich auch doppelt so teuer wie mit Hand waschen, dafür aber auch bequemer. Nur so als Tipp. ;-)
das mit der bürste von der waschbox halte ich für wahrscheinlich die is normal auch viel zu hart und sollte man net auf den lack tun...... die is höchstens bissel für die felgen aber eigentlich eh nur totaler schwachsinn textil-waschanlage ist gut aber teuer und noch sein könnte:vorbesitzer hat in der waschanlage gewaschen mein vorbesitzer war leider in der waschanlage :-(
ja moosgummi hört sich sehr gut an bisher bin ich früher immer in eine Lammfell Waschanlage gefahren die war ganz gut bis mein fofi da mal verkratzt rauskam *grr* aber Moosgummi werd ich echt mal probieren wollte eh mal in die waschanlage fahren um komplettwäsche zu machen damit das ganze Salz etc mal runter kommt
Ich hab auch Luganoblau. Meiner Meinung nach ist der Lack extrem kratzempfindlich. Beim Ka hatte ich keine Probleme, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, daß der Lack absolut scheiße ist. Anfangs habe ich Waschanlagen gemieden, ohne Erfolg!
na ich weiss echt nicht hab das auto seit letztes Jahr im september bin bald 11.000km damit gefahren in der kurzen zeit ...erst in letzter (winter-zeit) fällt mir das extrem auf ...
Meiner Meinung nach liegt es an den Waschbürsten, der Waschboxen (nicht von der Waschstraße) Ich kann an meinen Wagen ganz genau die Kratzer auf dem Dach sehen und die haben genau die Richtung in der ich das Auto selber wasche mit den Bürsten. Wenn man eine Waschbox nutzt, dann nur mit Schwamm und seehr viel Wasser, sonst kann man gleich durch die Waschanlage fahren.
Waschboxen gibts mit Bürsten? Aha...das sind dann doch bestimmt die auf der rechten Seite, die immer im Wasserbad stehen, oder?
janu du fährst darein links das hochdruck dingen mit Wasser/heisswachs/glanzpflege/spülen funktion und auf der rechten seite halt diese bürste wo in der mitte der schaum rauskommt